KuriosDieter Bohlen: Unfreiwilliges Musik-Comeback

Dieter Bohlen: Unfreiwilliges Musik-Comeback © TVNOW / Stefan Gregorowius
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Wie geht es mit Dieter Bohlen nach seinem DSDS-Aus weiter? Schon lange wird über die Zukunft des Poptitans spekuliert. Feststeht, dass der TV-Star immer noch Erfolgshunger hat und natürlich auch in musikalischer Hinsicht aktiv ist. Mit einem Comeback DIESER Art hätten wir allerdings nicht gerechnet! 

Als Produzent ist Dieter Bohlen im Schlager verdammt erfolgreich. Mit Stars wie Peter Alexander, Beatrice Egli, Roy Black, Vanessa Mai, Andrea Berg und den Wildecker Herzbuben hat der Poptitan bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Jetzt folgt Bohlens nächster Ausflug in die bunte Welt des Schlagers – allerdings eher unfreiwillig!

Teste Dein Wissen über Dieter Bohlen!

Die neue Single der  Schlagerpiloten wurde nämlich vom Pop-Titan geschrieben. Wer jetzt denkt, dass Dieter Bohlen erneut in die Schlager-Welt abtaucht und die Schlagerpiloten produziert, irrt.  Der 67-Jährige schrieb den Song laut eigener Aussage “vor hunderten von Jahren” einst für das Duo Fantasy. Über Umwege sei die Single “Aloha” nun bei den Schlagerpiloten gelandet, wie Bohlen auf Instagram erklärte. Er selbst habe ihn allerdings nicht produziert und auch das Schlager-Trio würde er nicht kennen. Damit räumte er ein für allemal mit verschiedenen Branchengerüchten und falschen Medienberichten auf, die letzte Woche die Runde machten.

Mehr zu Dieter Bohlen:

Perfektes Timing

Dieter Bohlen: Erstes Lebenszeichen nach “DSDS”

Ende Juli ist es übrigens soweit – dann erscheint “Blue Hawaii”, das dritte Studioalbum der Schlagerpiloten mit der Single “Aloha”. Und vielleicht verhilft Dieter Bohlen ihnen mit “Aloha” nun ganz unverhofft zum nächsten Sommer-Hit im Schlager-Himmel! Das Medien-Wirrwarr im Vorfeld wird sicher sein Übriges dafür tun…

Mehr zu Dieter Bohlen:

Öffentlich

Dieter Bohlen: Jetzt stichelt er gegen Thomas Gottschalk!

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News