Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Andrea Kiewel: Wird ihr alles zu viel?

Andrea Kiewel: Wird ihr alles zu viel? © Sascha Baumann
Anika Reichel
Redaktion
06.05.2021

Die ZDF-Fernsehgarten Saison 2021 beginnt. Passend zum Muttertag startet Andrea Kiewel in die neue Saison und freut sich riesig auf ihr TV-Comeback. Seit Jahren pendelt sie zwischen Deutschland und Israel. Die Moderatorin fühlt sich wohl seitdem sie in zwei Städten lebt. Wird ihr die Pendelei nicht zu viel?   

Andrea Kiewel: „Ich lebe das Leben, das ich gerne möchte“

Wir kennen Andrea Kiewel als sympathische, oft auch freche Moderatorin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Man könnte meinen diese Frau hat nie schlechte Laune. Natürlich gibt es auch im Leben von Andrea Kiewel mal schlechte Tage, aber in einem Interview macht sie ihrem Leben eine regelrechte Liebeserklärung. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät sie: „Ich glaube, ich hab relativ zeitig verstanden, begriffen, realisiert, bin aufgewacht und wusste: WOW, ich lebe wirklich das Leben, das ich gerne leben möchte. Ich habe mich, sagen wir mal, bewusst dazu entschieden, aber es ist auch bewusst zu mir gekommen. Es hat sich mir präsentiert wie auf dem Silbertablett. Du weißt, dass alle die, die in den Medien zu tun haben, wir könnten wahnsinnig viele Veranstaltungen moderieren, auf Partys gehen, das und das… Und ich bin latent nicht faul. Aber ich hab irgendwann bemerkt, dass hier zu sein, hier Dinge neu zu lernen – ich lerne gerne -, Fragen zu fragen, Geschichten von anderen Menschen zu hören, darüber nachzudenken, das macht mich viel glücklicher. So! 

Andrea Kiewel hat nur einen Wunsch!

In Tel Aviv fühlte sie sich sofort angekommen, so dass sie sich für ein Leben in zwei Ländern entschieden hat. Im Gespräch erzählt Andrea Kiewel weiter: „Und dann habe ich überlegt, wie krieg ich das hin mit meinem Lebensstil, hab mich wahnsinnig auch reduziert. Ich führe ein ganz normales, kleines Leben. (…) Ich mach alles alleine – Ich koche, ich lebe auf kleinem Fuß. Mein größtes Glück, mein Gucci/ Prada/ Chanel ist: Zeit zu haben! Und das Leben zu leben, das ich leben möchte. Das genieß ich jeden Tag. Und das ist immer mein einziges Gebet zum Ewigen: Bitte ändere nichts! In diesem ganz konkreten Fall. Sonst schon, da gibt’s jede Menge zu ändern. Aber in diesem ganz konkreten Fall, lass alles so wie es ist!

Andrea Kiewel: Frisch verliebt und endlich glücklich

 

Jetzt beginnt wieder die Pendelei für Andrea Kiewel

Nachdem sie den Winter corona-bedingt nur in Israel verbrachte, beginnt ab jetzt wieder das Pendeln für Andrea Kiewel. Am Sonntag startet der ZDF-Fernsehgarten und dafür fliegt sie nach Frankfurt am Main. Nach der Sendung geht es dann jede Woche wieder zurück nach Tel Aviv. Bei der Lebensfreude wird auch ihre Flugangst ein wenig erträglicher. Denn jeder Flug zerrt regelmäßig an den Nerven von Andrea Kiewel. Deshalb freuen wir uns umso mehr auf die neuen Shows mit Kiwi!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel06.05.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan