Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Andrea Kiewel: Haben ihre Eltern ein Problem mit ihrem Freund?

Andrea Kiewel: Haben ihre Eltern ein Problem mit ihrem Freund? ©ZDF/Markus Hintzen
Schlager.de
08.05.2021

Morgen erleben wir Andrea Kiewel wieder bei ihrer liebsten Arbeit: Die Moderation des ZDF-Fernsehgarten. Sie liebt diese Sendung und ist glücklich, dass trotz Corona die Saison 2021 endlich wieder startet. In einem Interview verriet sie nun, dass ihre Eltern nicht immer Verständnis dafür haben, wie sie ihr Leben gestaltet… 

Andrea Kiewel: „Wir sind keine Langzeitbeziehung“

Frohnatur Andrea Kiewel meldet sich zurück auf die deutschen Bildschirme. Lange war es ruhig um die Moderatorin, kein Wunder, die letzten Monate verbrachte sie komplett in Tel Aviv. Die Stadt, die ihr Herz höher schlagen lässt. Bis zum Saisonende pendelt sie nun jede Woche wieder zwischen Frankfurt am Main und Tel Aviv. Viele verstehen diese Entscheidung nicht, denn Kiwi leidet unter Flugangst und muss jedes Mal vier Stunden Flugzeit über sich ergehen lassen. Doch für sie ist diese Pendelei genau das Richtige. Seit sie sich dafür entschieden hat, empfindet sie ihr Leben als „schön sonnig“. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ erzählt sie: „Ich bin so gerne in der Sonne. Und ich merke auch, dass bedeutet nicht, dass ich hier nicht auch Dinge zu tun habe, auch hier ist es nicht immer sonnig… Auch für mich persönlich nicht. Dennoch lade ich mich hier durch diese andere Energie, dieses andere Leben, so sehr auf. Wenn ich nach Deutschland komme, ist es immer so: Ach sooo ist das hier. So eine Neugier. Auch Deutschland und Ich – wir nutzen uns nicht ab. Wir sind keine Langzeitbeziehung.

Ihre Eltern verstehen sie nicht so gut

Genau deswegen kommt sie immer wieder gerne zurück in die Heimat. Hier wohnen auch ihre Eltern, die das Leben ihrer Tochter allerdings nicht so ganz nachvollziehen können, wie sie im Podcast verrät: „Es tut mir einfach gut. DAS bin ich. Das ist meine ganz persönliche Entscheidung. Zum Beispiel meine Eltern können das nicht so gut nachvollziehen. Die denken immer, ich würde vor irgendwas weglaufen. Das ist aber nicht so. Ich komme hier an, aber ich komme eben auch in Mainz/ Frankfurt/ Berlin an.“

Nun ist Andrea Kiewel erstmal wieder zurück in Mainz. Am Sonntag freut sie sich auf ihre Gäste im ZDF-Fernsehgarten. Mit dabei sind dann: Giovanni Zarrella, Ben Zucker, Mike Singer und Maite Kelly gibt ihren ersten Auftritt nach dem Tod ihrer Schwester. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Kiwi und jede Menge guter Laune!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de08.05.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan