Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Thomas Anders: „DSDS“-Traum geplatzt

Thomas Anders: „DSDS“-Traum geplatzt © Frank Weichert / Schlager.de
Schlager.de
11.05.2021

Einst waren Thomas Anders und Dieter Bohlen das Erfolgs-Duo Modern Talking. Seitdem vergeht kaum ein Monat, in dem nicht spekuliert wird, wie das Verhältnis der Beiden zueinander ist. Außerdem wünschten sich viele Thomas Anders als Nachfolger in der „DSDS“-Jury. Ob das jemals eine Option für Thomas Anders ist, verrät er…

Thomas Anders erteilt DSDS eine klare Abfuhr

Zuletzt las man immer wieder den Namen Thomas Anders im Zusammenhang mit „Deutschland sucht den Superstar“. Könnte er jetzt nicht den freien Jury-Platz von Dieter Bohlen übernehmen? Viele Fans haben sich diese Besetzung gewünscht. Doch Thomas Anders hat hierzu eine ganz klare Meinung, wie er im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät: „Ich habe sofort in einem Interview gesagt: Bevor überhaupt ein Angebot kommt, möchte ich sagen, dass ich es nicht mache, weil ich will es gar nicht machen. Das ist eine Effekthascherei und tut vielleicht der Quote mal gut. Aber ich hab da gar keine Lust, jetzt irgendwie zum Spielball gegen Bohlen oder sowas zu werden.“ Also kein „DSDS“ mit Thomas Anders in der Jury. Und er wird noch deutlicher, um die Gerüchte um Dieter Bohlen und ihn endlich zu beenden…

Thomas Anders: „Das ist doch so ermüdend“

Im weiteren Gespräch macht er nochmal deutlich:“Dieter Bohlen ist für mein Leben so weit weg. Er hat seins, ich habe meins.“ Diese Erkenntnis hatte er allerdings nicht immer. Den Moderatoren gegenüber gestand er, dass er Jahre brauchte um endgültig Abstand zu bekommen. Heute ist er sehr glücklich darüber: „Das befreit doch! Und das lässt doch Kraft für neue Ideen und für den Kopf. Das Andere ist doch wie so eine Kapsel, die was umschließt. Wo man nicht rauskommt. Ich bin einfach dieses ewige Reiben an einem Anderen und sowas – das ist doch so ermüdend und kräftezerrend. Und deshalb ich bin so fein mit der Situation, wie kein Zweiter auf der Welt.“

Thomas Anders: Das ist seine Lieblingsdestination

Deutliche Worte von Thomas Anders! Er gibt aber im Podcast auch zu, dass ihn solche Schlagzeilen heute nicht mehr so stören wie früher. Ihm ist bewusst, dass Spannungen zwischen ehemaligen Kollegen immer interessant sind. Daher lebt er heute gut mit der Erkenntnis, dass die Namen Dieter Bohlen und Thomas Anders für immer miteinander verbunden sind. Und er stellt im Gespräch auch klar: „Wir hatten ne super Karriere zusammen.“ 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de11.05.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan