Drafi Deutscher: Polizei-Einsatz – sein Sohn packt aus

Drafi Deutscher: Polizei-Einsatz – sein Sohn packt aus © Electrola (Universal Music)
Eduard Ebel
Redaktion
12.05.2021

„Marmor, Stein und Eisen bricht“ – ein Lied, das unvergessen ist. Drafi Deutscher war einer der größten Musikstars der einst jungen BRD. Passend zu seinem 75. Geburtstag hat sein Sohn René einen emotionalen Brief über seinen berühmten Papa verfasst. Er thematisiert unter anderem eine. Polizei-Einsatz in den USA.

Im Juni 2006 verstarb Drafi Deutscher in Frankfurt am Main an Herz-Kreislaufversagen. 15 Jahre ist dieses überraschende Ende seines Lebens her – doch Drafi bleibst unvergessen. Dafür sorgt auch sein Sohn, der nun einen ganz rührenden Brief über die Musik-Legende verfasst hat.

Drafi Deutscher: Er sprengte eine CDU-Wahlveranstaltung und machte Werbung für die SPD

Auf einer Webseite namens „Inkompetenz Center“ lobt René Deutscher seinen berühmten Papa. Musiker wie Drafi fehlen demnach in der heutigen Musikszene: „Es gibt keine Künstler mehr, die geradlinig sind, die sich nicht verbiegen lassen und die den Mund aufmachen.“ Der Sohn erwähnt in diesem Zusammenhang eine CDU-Wahlveranstaltung aus dem Jahr 1972, in der Deutscher als eingetragenes SPD-Mitglied Werbung für den SPD-Kanzelkandidaten Willy Brandt machte. „Alle Willy wählen!“, soll der Sänger gerufen haben. In der heutigen Zeit wäre das undenkbar.

Wie gut kennst Du die Legenden des Schlagers?

Drafi Deutscher: Temposünder in den USA

René Deutscher erinnert sich an ein aufregendes Abenteuer als er 16 war. In den 80ern durchreiste er mit seinem Vater und seinem Bruder in einem Van die USA. „Wir waren wieder auf der Autobahn und die Strecke ging bergab – mein Vater hatte kurz mal das Speedlimit vergessen, was sich schnell rächen sollte. Denn eines ist den USA klar, wenn es bergab geht, steht unten (…) mit Sicherheit ein (…) Sheriff und checkt die Einhaltung der Speedlimits. ‚Hey Sir, we’re not on the german Autobahn‘, so der Sheriff grinsend, als er den deutschen Ausweis sah und dann das Ticket über 75$ ausstellte … Aber er war freundlich und humorvoll – alles easy. Und mal ein schönes Gefühl, wenn Drafi Deutscher mal nicht erkannt wurde.“ Eine tolle Geschichte, die so manche Fans von Drafi Deutscher nicht wussten.

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt - Teil 1

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel12.05.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan