Peter Maffay – Sein Vater ist tot!

Peter Maffay – Sein Vater ist tot! © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Brigitta Langhoff
13.05.2021

Peter Maffay muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Der Sänger hat seinen Vater Wilhelm Makkay verloren, der im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit gestorben ist.

Schrecklicher Verlust

Diese Nachricht muss Peter Maffay erstmal verdauen: Der Musiker hat in der Nacht vom 25. auf den 26. März seinen Vater Wilhelm Makkay verloren. Er starb im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit. Gegenüber „Bunte“ bestätigte Maffay den Tod, wollte sich darüber hinaus aber nicht zu diesem tragischen Schicksalsschlag äußern. Zu tief sitzt offenbar der Schmerz!

Schwere Vorwürfe

Erst 2019 musste er den Tod seiner geliebten Mutter verkraften. „Sie starb allerdings sehr unerwartet und ich war nicht da“, machte sich der Sänger damals im Interview mit „SuperIllu“ schwere Vorwürfe.

Richtige Entscheidung

Maffay, der bürgerlich eigentlich Peter Alexander Makkay heißt, war das einzige Kind von Wilhelm Makkay und dessen Frau. In einem früheren Interview verriet Makkay einst, dass Maffay quasi Einzelkind bleiben musste, da sie sich ein zweites Kind schlichtweg nicht leisten konnten. Sicher auch ein Grund, weshalb sich die dreiköpfige Familie 1963 dazu entschloss, dem rumänischen Brașov (dt. Kronstadt) den Rücken zu kehren und nach Waldkraiburg bei Mühldorf am Inn in Bayern auszuwandern.

Vaterliebe

Offensichtlich die richtige Entscheidung, denn in Deutschland avancierte Peter Maffay zu einem der erfolgreichsten deutsch-sprachigen Künstler, der seinen drei Kindern Anouk (2), Yaris (17) und Nina (34) mehr bieten kann, als es ihm selbst in Kindertagen vergönnt war. Aber ob arm oder reich: Die Liebe und das innige Verhältnis zu seinem Vater war für Peter Maffay all die Jahre ganz sicher das, was am meisten gezählt hat…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan