So viel verdient KiwiAndrea Kiewel: Fernsehgarten-Gage gelüftet

Andrea Kiewel: Fernsehgarten-Gage gelüftet © ZDF / Sascha Baumann
Katja Seeliger

Andrea Kiewel gehört zum ZDF-Fernsehgarten wie der Bierkönig zu Mallorca. Fakt ist, dass die beliebte Moderatorin ein Teil des Erfolgskonzepts der Sendung ist. Am letzten Sonntag ist sie in die 35. Saison des Formats gestartet. Doch wieviel verdient sie dabei eigentlich?

Seit dem Jahr 2000 ist Andrea Kiewel das Gesicht der Sendung. Nur ein Jahr musste sie wegen schwerer Schleichwerbungsvorwürfe pausieren. Welche Gage die Moderatorin für eine Folge erhält, ist natürlich streng geheim. Ein österreichischer Bericht wirft jetzt eine Zahl in den Raum.

Andrea Kiewel: Das verdient sie im ZDF-Fernsehgarten

Wie viel die Moderatorin pro Sendung bekommen soll, will “oe24.at” wissen. So soll sie laut dem Artikel pro Sendung rund 16.000 Euro bekommen. Es sei jedoch angemerkt, dass solch eine Gage meist nicht nur für die zweistündige Sendung ist, sondern auch für die damit verbundene Vor- und Nachbereitung. In einer Saison mit knapp 20 Ausgaben wären das mehr als 300.000 Euro.

Die größten Skandale im "ZDF-Fernsehgarten"

Andrea Kiewel gehört zum ZDF-Fernsehgarten wie der Bierkönig zu Mallorca. Fakt ist, dass die beliebte Moderatorin ein Teil des Erfolgskonzepts...

Da der Artikel selbst aus dem Jahr 2009 stammt, ist sogar noch davon auszugehen, dass die Gage an die Inflation angepasst worden ist.

Die nächste Ausgabe vom “ZDF-Fernsehgarten” startet am kommenden Sonntag um 11:50 Uhr. Mit dabei sind unter anderem Vincent Gross, Florian Silbereisen, Thomas Anders, Nino de Angelo, Peter Schilling, Michael Schulte und Wincent Weiss.

 

Weitere News zu Andrea Kiewel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News