Sido: Mit DIESEM Schlagerstar arbeitet er zusammen

Sido: Mit DIESEM Schlagerstar arbeitet er zusammen © Fotokollage: Murat Aslan / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
17.05.2021

Sido hat sein Image als „Bad Boy“ schon längst abgelegt. Der Rapper probiert sich mittlerweile in diversen Genres aus. Nachdem er mit Künstlern aus dem Pop-Bereich – wie Mark Foster und Nico Santos – erfolgreich zusammengearbeitet hat, wagt er sich nun in die Welt des Schlagers. 

Nein, Sido wird nicht als Schlagersänger aktiv auf der Bühne stehen. Der Rapper hat einen Schlagersong für einen DER Shootingstars im Genre geschrieben. Die Rede ist von Marie Reim.

Marie Reim: „Rosarote Brille“

Bereits im vergangenen Jahr hat die Reim-Tochter ihr Album „14 Phasen“ veröffentlicht. „Weil das Mädels so machen“ und „SOS“ zählen zu den bekanntesten Songs aus diesem Album. Nun hat die 21-Jährige kürzlich ein weiteres Musikvideo aus „14 Phasen“ veröffentlicht: „Rosarote Brille“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marie Reim (@mariereim_official)

Sido: Wer hätte DAS gedacht?

Wie dem Album-Booklet zu entnehmen ist, hat ein sogenannter Paul Würdig das Lied über das Verliebtsein geschrieben. Vielen dürfte der Name Paul Würdig eher als Sido bekannt sein. Der Song ist nicht Sidos erster Ausflug in den Schlager. Unter anderem hat der Berliner vor vier Jahren auch an Beatrice Eglis Song „Federleicht“ mitgewirkt. Wer hätte DAS gedacht?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel17.05.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan