Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Helene Fischer: Ihr neues Glück!

Gastartikel
Helene Fischer: Ihr neues Glück! © Daniela Jäntsch / Schlager.de
NEUE POST
18.05.2021

„Mir blutet das Herz“, gestand Helene Fischer (36) noch vor wenigen Wochen offen. So viel Kummer schien auf ihrer Seele zu lasten, so viele Probleme galt es zu bewältigen. Vor über einem Jahr hatte sich die Schlagerkönigin in eine musikalische Pause verabschiedet. Dann kam die Corona-Krise – und verlängerte die Auszeit ungewollt noch weiter. Kein neues Album, keine Tournee, nicht einmal ihre alljährliche „Helene Fischer Show“ konnte wie gewohnt stattfinden.

Eine schreckliche Zeit für Helene. Statt auf ihrer heiß geliebten Bühne zu stehen, saß die energiegeladene Sängerin nun zu Hause. Am Anfang war das gewiss noch erholsam. Doch irgendwann will man seiner Leidenschaft einfach wieder nachgehen! „Niemand konnte mit einer solchen Pandemie und einem – am Ende wahrscheinlich mindestens einjährigen – Berufsverbot rechnen“, sagte Helene vor ein paar Monaten. Traurigkeit lag in ihrer Stimme. Weil es ihr so sehr fehlte, sich kreativ auszuleben und für ihre Fans zu singen und zu tanzen.

Schlager.de Radio Schlager.de Radio

Doch nun hat Helene endlich wieder Grund zum Strahlen. Denn nicht mehr lange – und sie kann ihr neues Glück genießen. „Helene befindet sich nicht mehr in der Pause und ist im Hintergrund mit verschiedenen neuen noch nicht offiziellen Projekten beschäftigt“, lässt die Leiterin ihres Fanclubs im selbigen nun verlauten. „Die Planung ist auf jeden Fall, dass das neue Album noch in diesem Jahr erscheinen soll.“

Na endlich! Das ist die Botschaft, auf die alle gewartet haben. Es wird sich alles zum Guten wenden. Helene wird schon ganz bald wieder Musik machen, im Studio stehen – und hoffentlich dann auch bald wieder auf der Bühne auftreten. Wann genau ihr neues Glück beginnt, ist aber leider noch nicht ganz klar: „Nur sind coronabedingt viele Dinge, die auch das Album betreffen, momentan leider nicht oder nur unter sehr erschwerten Umständen umsetzbar, dazu gehören auch Fotoshootings, die zum Teil im Ausland stattfinden“, heißt es in der Botschaft weiter.

Teste Dein Wissen über Helene Fischer!

Egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. „Ich wünsche uns allen, dass 2021 wieder die Dinge zurückbringt, die das Leben so lebenswert machen. Gesellige Abende mit Freunden, sorgenfreies Reisen, Konzertbesuche, Umarmungen und ein unbeschwertes Miteinander!“, verkündete Helene Anfang des Jahres voller Hoffnung. Sie wünscht sich so sehr ihr altes Leben zurück. Ein Leben, in dem sie von Millionen Fans umjubelt wurde – und jeden Abend auf einer anderen Bühne stand. Sie ist mehr als bereit, mit Vollgas dorthin zurückzukehren.

Und schon jetzt gibt es geheime Treffen, bei denen alles genau geplant wird. Zuletzt kam Helene beispielsweise mit ihrer langjährigen Stylistin Serena Goldenbaum (53) zusammen, die davon sogar ein Foto im Internet zeigte. „Geheimes Projekt“, schrieb sie dazu. Außerdem nahm Helene in Hamburg bereits heimlich ein Duett mit dem amerikanischen Sänger Josh Groban (40) auf – und weihte ihre Fans erst später in diese Sensation ein.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

 

Neben all der Freude bleibt jedoch eine Frage: Hat ihr Freund Thomas Seitel (36) in diesem neuen Leben noch Platz? Er müsste dann wohl oder übel immer wieder eine Zeit lang auf Helene verzichten. Sie würde viele Stunden im Studio verbringen und an neuer Musik arbeiten. Helene ist eine Perfektionistin und nimmt sich all die Zeit, die sie braucht.

Und da das Paar seine Beziehung im Privaten lebt, ist nicht davon auszugehen, dass Thomas bei einer neuen Tour wieder als Tänzer dabei sein wird. Die Aufmerksamkeit, die dadurch auf den beiden liegen würde, wäre ihnen wohl viel zu groß. Wenn es so weit kommt, dass Helene wieder Konzerte spielen darf, müsste Thomas zurückstecken – und seine Liebste ziehen lassen. Doch eine solche Trennung würden die zwei sicher in Kauf nehmen. Denn der Gewinn ist: Helene dürfte wieder ihren Traum leben. Sie kehrt zurück! Endlich!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST18.05.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan