Peter Alexander: Insider packt über seine Hilde aus

Peter Alexander: Insider packt über seine Hilde aus © Barbara Löhr
Katja Seeliger
18.05.2021

Peter Alexander und seine Frau Hilde waren ein Herz und eine Seele. Doch nicht nur im privaten Leben gingen die beiden gemeinsame Wege. Als Managerin begleitete sie ihn viele Jahre auf Schritt und Tritt. Im MDR-Riverboat erzählte sein langjähriger Produzent Ralph Siegel, wie er die Zusammenarbeit erlebte.

"Ich habe Peter Alexander geliebt", erzählt er. 14 Jahre lang habe er für ihn komponiert. Noch bis zu seinem Tod hätten beide immer viel Kontakt gehabt. Jedoch wäre dies auch immer eine Frage des Managements gewesen: "Wie tough das sein konnte. Wir hatten 14 Jahre eine tolle Zusammenarbeit und jetzt erzähle ich eine Geschichte, die kennt kein Mensch: Nach 14 Jahren waren wir auf der Abschiedsfeier des Schallplattenbosses von der Sony. Und nachts um 12 standen wir an der Toilette: Dieter Bohlen, seine Freundin, Peter Alexander und Hilde Alexander. Ich wartete gerade auf jemanden, der aus der Toilette raus kam und da sagte Hilde: Ralph, kennst du den Dieter? Ich sagte: Ja, natürlich. Sie darauf: Der macht die neue Platte von Peter. Das war es. Nach 14 Jahren."

Ralph Siegel: Eiskalte Abfuhr

Auweia! Was für eine eiskalte Abfuhr. Sicher war diese auch für einen Ralph Siegel nicht einfach. Dennoch zeigt es aber, wie schnell man in dieser Branche ersetzbar ist. "Der Peter war ein Traum und die Hilde ein absolut toughes Management", so Siegel. "Da gab es kein Tschüss, kein Danke, Nichts. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen."

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katja Seeliger18.05.2021Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan