Anna-Maria Zimmermann: Großer „Let’s Dance“-Traum zerplatzt

Anna-Maria Zimmermann: Großer „Let’s Dance“-Traum zerplatzt © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion
19.05.2021

Als Schlagerstar lebt Anna-Maria Zimmermann ihren Traum. Sie verdient mit ihrer Musik Geld und darf – wenn Corona nicht wäre – vor ihren treuen Fans singen und tanzen. Doch es gibt einen Traum, den sich die Ostwestfälin nie erfüllen wird. Schuld ist ein Unfall, den sie nie vergessen wird. 

Am 24. Oktober 2010 war Anna-Maria Zimmermann mit ihrem Manager und einem Assistenten per Helikopter auf dem Weg zu einem Auftritt. Bei der Landung in Altenbeken bei Paderborn stürzte der Helikopter ab. Die Sängerin erlitt lebensgefährliche innere Verletzungen sowie unzählige Knochenbrüche. Eine Spätfolge des Unfalls ist eine Lähmung des linken Arms.

Anna-Maria Zimmermann: Sie spricht über ihren großen Wunsch

Doch die zweifache Mutter ließ sich nach diesem Schicksalsschlag nicht runterkriegen. Sie lebt ihren Traum als erfolgreiche Schlagersängerin und zeigt sich immer wieder optimistisch und gut gelaunt. Allerdings kann sich AMZ einen großen Wunsch wegen ihres dramatischen Unfalls nicht erfüllen: eine Teilnahme bei „Let’s Dance“.

Teste Dein Wissen über „Let’s Dance“

Anna-Maria Zimmermann: „Das musste ich mir eingestehen“

Auf Instagram startete die 32-Jährige eine obligatorischen Frage-Antwort-Runde mit ihren Fans. Ein Anhänger wollte von Anna-Maria wissen, ob sie bei „Let’s Dance“ teilnehmen möchte. In ihrer Instagram-Story antwortete die Rietbergerin: „Ich hatte ein Probetraining und es wäre mein Traum gewesen, da ich Tanzen liebe. Leider ist das mit meinem Arm nicht möglich. Das musste ich mir eingestehen. Sehr schade. Doch wie man Anna-Maria Zimmermann kennt, lässt sie sich von dieser Tatsache nicht ihre gute Laune verderben. Von uns bekommst Du 10 Punkte für Deine Willenskraft und Deinen Gesang, liebe Anna-Maria!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel19.05.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan