SchrecklichJan Hahn: Auch DIESE Stars starben an Krebs

Jan Hahn: Auch DIESE Stars starben an Krebs © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redakteur

DIESER Tod hat die deutsche TV-Landschaft geschockt. Moderator Jan Hahn ist gerade mal im Alter von nur 47 Jahren gestorben. Die Schreckens-Diagnose: Prostatakrebs. 

Jährlich sterben mehr als 200.000 Menschen in Deutschland an Krebs. Jan Hahn und viele andere Promis zählen zu dieser Gruppe, die dieses Schicksal erleiden mussten. Es folgt ein Rückblick auf die tragischsten Krebs-Leiden der vergangenen Jahre.

Chris Roberts: Lungenkrebs

© G&D Breuer-Konze / Schlager.de

Die 70er waren seine Jahre. Der Hit “Du kannst nicht immer siebzehn sein” hielt sich 1974 insgesamt 28 Wochen in den deutschen Charts. Lange Zeit hörte man nichts mehr von Chris Roberts. Am 2. Juli 2017 starb der beliebte Schlagersänger, der  an Lungenkrebs litt. Roberts hielt diese Schockdiagnose anscheinend vorerst geheim. Trotz Chemotherapie trat er weiterhin auf. Kurz vor seinem Tod folgte der endgültige Rückzug. Im Beisein seiner Kinder starb er in der Berliner Charité.

Jens Büchner: Selbes Schicksal wie Chris Roberts

Im Reality-TV war er ein Star: Jens Büchner. Viele Zuschauer kannten ihn auch als “Malle-Jens”, der sein Publikum gut gelaunt bei “Goodbye Deutschland” , im Dschungelcamp sowie im  “Sommerhaus der Stars” unterhielt. Am 17. November 2018 verstarb  der Sachse wie Chris Roberts an Lungenkrebs – und das im Alter von nur 49 Jahren. Er hinterließ acht Kinder sowie seine geliebte Ehefrau Daniela Büchner.

Mehr zu Jan Hahn, Karel Gott und Chris Roberts

Er wurde nur 47

Jan Hahn tot: Diese Schlagerstars trauern um ihn

Karel Gott: Erst geheilt – dann wieder erkrankt

Karel Gott

© Universal Music

Karel Gott wurde als Sänger und Komponist zu einer Institution im deutschen Schlager. Kein Wunder, dass der gebürtige Tscheche den Spitznamen “Goldene Stimme aus Prag” trug. 2015 wurde bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist – 2016 galt Gott nach Ansicht der Ärzte als geheilt. Doch das Schicksal meinte es weiterhin nicht gut mit dem Tschechen. Die nächste Schockdiagnose folgte schlagartig: Leukämie. Am 1. Oktober 2019 starb Karel Gott im Alter von 80 Jahren. Das tschechische Volk nahm knapp zwei Wochen später bei einem öffentlichen Staatstrauertag Abschied von Karel Gott. Unvergessliche Bilder!

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

DIESER Tod hat die deutsche TV-Landschaft geschockt. Moderator Jan Hahn ist gerade mal im Alter von nur 47 Jahren gestorben....

 

Siegfried Fischbacher: Acht Monate nach Roy gestorben

Sie galten als das bekannteste Magier-Duo der Welt: Siegfried & Roy. Jahrelang verzauberten die beiden Deutschen ihr Publikum in Las Vegas. Ihre weißen Raubkatzen unterstützen das Duo bei ihren atemberaubenden Illusionen. Ein Auftritt endete allerdings in einer Tragödie. 2003 erlitt Roy auf der Bühne einen Schlaganfall. Der weiße Tiger Montecore soll daraufhin gespürt haben, dass mit dem Magier etwas nicht stimmte. Das Tier packte Roy am Nacken und verletzte ihn so schwer, dass er unheilbare Lähmungen davonzog. Dieses Ereignis beendete die aktive Bühnenkarriere des Duos. Am 13. Januar 2021 verstarb Siegfried an Bauchspeicheldrüsenkrebs – acht Monate nachdem Roy Horn wegen Corona gestorben ist. Welch’ ein dramatischer Zufall!

Mehr zu Jan Hahn, Karel Gott und Chris Roberts

Wie schrecklich

Jan Hahn: Todesursache geklärt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News