Sotiria: So verarbeitet sie die Trennung von ihrem Freund

Sotiria: So verarbeitet sie die Trennung von ihrem Freund © Benjamin Wolf
Kevin Drewes
Rasender Reporter
19.05.2021

Im September erscheint das zweite Soloalbum von Sotiria „Mein Herz“ und das wird etwas ganz Besonderes. In ihrem ersten Vorreiter „Einfach nur ein Mädchen“ legte sie im vergangenen Jahr ihre Schwächen offen und zeigte zugleich Stärke – denn der ehrliche Song ruft dazu auf, zu sich selbst zu stehen. Es folgte „Vielleicht“, der von dem schwierigen Verhältnis zu ihrem leiblichen Vater handelt. Nun ist die bereits dritte Single erschienen – „Herz“. Und auch dieser ist ein Song, der unter die Haut geht!

In dem Song "Herz" geht es um die Trennung von ihrem Freund und das Loslassen. Auch nach dem sie getrennte Wege gingen, liebte man sich noch immer sehr. Beiden fiel das Vergessen schwer.

Diese Schlagerstars sind SINGLE!

Auf sein Herz zu hören ist der richtige Weg, kann jedoch auch sehr schwer sein. Denn das, was Herz denkt und fühlt, kann man nicht steuern. Dies unterstreicht die Zeile "Ich sag meinem Herz das es nicht lieben darf". Sie fragt sich "Warum hört es nicht auf?". Dabei spielt der Text großartig auf besondere Weise mit den Elementen: "Ich sag dem Feuer es soll nicht brennen, geht es dann endlich aus" oder auch "Ich sag dem Wind er soll nicht mehr wehen, steht er dann endlich still". Das passt auch im übertragenen Sinne dazu, dass die Welt in einem Menschen in solchen Momenten laut ist. Der Kopf und das Herz spielen verrückt - dabei möchte man doch nur seinen Frieden finden und loslassen können.

Rate mit: Wie heißen die Schlagerstars mit richtigem Namen?

Der eindrucksvolle Sound passt dazu hervorragend - kräftige Beats gepaart mit melancholischen Passagen sorgen dafür, dass der Song noch tiefer geht. Eindringlich ist vorallem der Refrain, bei dem der Titel so richtig aufdreht. Was für ein Intensität! Wir ziehen den Hut vor Sotiria, die einmal mehr den Menschen aus der Seele singt. Wie viel Gefühl in dem Titel steckt, konnte man vergangene Woche bei der Live-Premiere von "Herz" beim "#FreeESC" erleben. Selbst vor dem Fernseher spürte man, dass da ganz viel Herzschmerz und Erinnerungen drin stecken!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes19.05.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan