Seit einem Monat totWilli Herren: Tod, Feuer, Streit – Und jetzt ein Album?

Willi Herren: Tod, Feuer, Streit – Und jetzt ein Album? © Frank Weichert
Eduard Ebel
Redakteur

Seit einem Monat ist Willi Herren tot. Am 20. April schockte DIESE Meldung die Medienwelt in Deutschland. Seitdem ist viel passiert. Fraglich ist, ob sich Willi Herren jemals diesen Trubel nach seinem Tod gewünscht hätte?

Vor etwa vier Wochen wurde Willi Herren tot in seiner Kölner Wohnung aufgefunden – und das mit 45 Jahren. Diese Todes-Nachricht kam für alle sicherlich überraschend. Warum musste der Entertainer sterben? Die zuständige Staatsanwaltschaft geht nicht von einem Fremdverschulden aus. Man wartet noch das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung ab. Laut einem “BILD”-Bericht erzählen Insider, dass Willi am Wochenende vor seinem Tod eine Party gefeiert hat. Angeblich sollen Alkohol und Drogen im Spiel gewesen sein.

Willi Herren: Nach Tod ausgeraubt

Einige Tage nach Willis Tod steht seine Kölner Wohnung wieder im Mittelpunkt der Medien. Einbrecher haben sich illegal Zugang verschafft und haben Wertgegenstände wie Fernseher, Kreditkarten und eine Uhr mitgehen lassen. Unfassbar! Die Täter wurden noch nicht gefasst.

Mehr zu Willi Herren

Krass

Willi Herren: Sein Foodtruck ist ausgebrannt!

Willi Herren: Feuer-Drama

Prompt folgte die nächste Hiobsbotschaft: Willis Reibekuchenstand ist Opfer eines heftigen Feuers geworden. Mit seinem Foodtruck “Willi Herren’s Rievkoochebud” wollte er nochmal neu anfangen. Die Trennung von seiner Frau, die ewigen Schulden, die Alkoholsucht – alles wollte Willi hinter sich lassen und eröffnete mit seinen besten Freunden und Geschäftspartnern Jörg und Desiree Hansen den Foodtruck. Doch es kam alles anders: Der Truck ist abgebrannt. Ob es Brandstiftung oder ein technischer Fehler gewesen ist, war zu dem Zeitpunkt unklar.

Am 5. Mai um 11.11 Uhr wurde Willi Herren in seiner Kölner Heimat beerdigt. Es war eine Trauerfeier, die sich der Entertainer sicherlich für sich gewünscht hätte. Viel Humor und die typisch kölsche Atmosphäre sollten Willis letzte Reise prägen. Doch der Schein trügt. Ein Familienstreit brach am Grab aus. Kurz nachdem Willis Frau Jasmin Herren die Ruhestätte besucht hat, entfernte Herren-Tochter Alessia die Schleife von Jasmin. Auch das Liliengesteck der Schwiegereltern soll die 18-Jährige beseitigt haben. Jasmin soll Willi vor die Wahl gestellt haben: sie oder Alessia. Genau deshalb habe die Tochter so radikal gehandelt.

Beerdigung von Bilder seiner letzten Reise

Seit einem Monat ist Willi Herren tot. Am 20. April schockte DIESE Meldung die Medienwelt in Deutschland. Seitdem ist viel...

 

Willi Herren: Namens-Streit

Und wieder gibt es Zoff. Diesmal geht es um Willis Namen. Drei Frauen streiten sich laut “BILD” um die Namensrechte der Wortmarke “Willi Herren”. Am 24. April beantragte Willis Reibekuchen-Geschäftspartnerin Desiree Hansen-Schmitz beim Deutschen Patent- und Markenamt die Rechte an der Wortmarke “Willi Herren”. Zwei Tage danach habe auch seine Ex-Freundin und Ex-Managerin Jana Windolph ihr Interesse beim Patentamt die Markenrechte am Namen “Willi Herren” vorgelegt. Jasmin Herren folgte prompt mit gleichem Wunsch. Warum ist das so wichtig? Der Besitzer der Rechte könnte mit dem Namen “Willi Herren” werben und Rechte für andere Produkte wie Bücher, Filme oder Kalender verkaufen.

Teste Dein Wissen über Willi Herren!

Willi Herren: Album-Planung?

Besonders interessant: Laut “BILD” werden sich Julia Windolph und Jasmin Herren durchsetzen, da sie die Kosten für ihren Antrag zuerst überwiesen haben. Die Ex-Managerin möchte den Namen nutzen und Willis Musik wieder groß rausbringen. Ein Best-of-Album scheint realistisch. “Weil die Musikproduktionen von mir finanziert wurden, möchte ich die sichern und eventuell zukünftig als Album wieder veröffentlichen”, plant Windolph im Gespräch mit der Boulevardzeitung. So viel Trubel, um eine Persönlichkeit, die das Scheinwerferlicht liebte.

Weitere News zu Willi Herren

Die 3 beliebtesten
Schlager-News