Wolfgang Petry: Comeback?

Wolfgang Petry: Comeback? © Manfred Esser
Eduard Ebel
Redaktion
20.05.2021

„Wahnsinn“, Freundschaftsarmbänder und seine legendären Konzerte in den 90er-Jahren: Es gibt so viele Dinge, die man mit Wolfgang Petry verbindet. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das diese Gefühle wieder neu aufleben lassen kann. Gibt es bald das große Comeback? 

Einer seiner letzten Alben – „Genau Jetzt!“ (2018) – konnte mit Platz drei in den Charts wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Doch seit einiger Zeit es ruhig um Wolfgang Petry geworden. Nur noch Schlagzeilen über Privates sind aufgetaucht. Der Schlagerstar musste vor kurzem einen Schicksalsschlag verkraften: Sein langjähriger Freund und Kollege, der Regisseur Robert Bröllochs, ist kurz vor Weihnachten verstorben. „Wir verstehen nicht, was passiert ist, doch wir werden Robert immer in der besten Erinnerung behalten. Die Energie, die er unseren Videos verliehen hat, ist einzigartig. Lieber Robert, du wirst uns fehlen!“, schrieb „Wolle“ auf Instagram.

Wolfgang Petry: Verdächtiges Shooting

Nun ist die Zeit reif, um den vergangenen Schmerz hinter sich zu lassen. Vielleicht mit neuer Musik? Aktuell macht ein seltenes Foto die Runde. Starfotograf Manfred Esser hat auf Facebook ein Bild gepostet (20. Mai 2o21), auf dem man ein Fotoshooting von ihm mit Wolfgang Petry sieht. Das „Making Of der Coversession“ hat laut Essers Facebook-Beitrag am vergangenen Samstag in der Kölner Eventlocation „New Yorker Harbour Club“ stattgefunden. Es ist ein Ort, der wie gemalt für Covershootings ist. Leichter Industrie-Look trifft auf modernes Design.

Teste Dein Schlager-Wissen!

Wolfgang Petry: Comeback?

Was meint Esser mit dem Begriff Coversession? Es könnte ja sein, dass der Starfotograf Bilder für eine neue Petry-Platte geschossen hat. Auch möglich: ein Cover für ein Magazin. Man darf gespannt sein, ob es demnächst mehr Neuigkeiten dazu geben wird. Den Fans würde ein Comeback sicherlich gefallen!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel20.05.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan