Große ÜberraschungESC 2021: Manager von Helene Fischer sitzt in der deutschen Jury

ESC 2021: Manager von Helene Fischer sitzt in der deutschen Jury © BMC-Images/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Vor 20 Jahren durfte er bereits erste ESC-Erfahrungen sammeln. In diesem Jahr darf er in der deutschen ESC-Jury sitzen. Die Rede ist von Uwe Kanthak, dem Manager von Helene Fischer.

ESC: So hat Deutschland in den letzten 10 Jahren abgeschnitten

Vor 20 Jahren durfte er bereits erste ESC-Erfahrungen sammeln. In diesem Jahr darf er in der deutschen ESC-Jury sitzen. Die...

In einem Statement freute sich Kanthak über seine Jury-Teilnahme: "Beim ESC feiern Millionen Menschen die Musik und ihre Künstlerinnen und Künstler. Er steht für Völkerfreundschaft und Diversität in einem bunten Europa. Ich selbst werde niemals die einmalige Atmosphäre vergessen, als ich Michelle als Manager nach Kopenhagen begleitet habe und später bei der Punktevergabe neben ihr im Green Room saß. Umso mehr freue ich mich, Teil der diesjährigen Jury zu sein. Ich erwarte tolle Interpretinnen und Interpreten, großartige Musik und spektakuläre Auftritte."

Uwe Kanthak ist der Mann, der Helene Fischer zum großen Durchbruch verhalf. Außerdem ist er für Vicky Leandros, Die Prinzen und Frank Schöbel verantwortlich. In der Musikbranche ist er zweifelsohne der erfolgreichste Künstlermanager aller Zeiten. Seit einigen Jahren ist Kanthak als Geschäftsführer von Michow Concerts zudem im Live-Entertainment unterwegs.

Weitere News zu Helene Fischer

Endlich konkrete Infos!

Helene Fischer: Ihr großes Comeback naht

 

Weitere News zu Helene Fischer

Verwechslungsgefahr

Helene Fischer: Bekommt sie Konkurrenz von ihrem Double?

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News