Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Barbara Schöneberger: „Ich bin wie eine Teflonpfanne“

Gastartikel
Barbara Schöneberger: „Ich bin wie eine Teflonpfanne“ © ZDF / Sascha Baumann
DAS NEUE BLATT
25.05.2021

Auch wenn einige sie manchmal etwas anstrengend finden mit ihrer großen Klappe – Barbara Schöneberger (47) ist trotzdem immer wieder für einen Lacher gut.

In ihrer Zeitschrift „Barbara“ vergleicht sich die Moderatorin mit einer Teflonpfanne: „Ich bin ein eher unpolitischer Mensch. Ich habe eine Teflonbeschichtung und bin bisher wunderbar durchs Leben gerutscht, ohne dass mir jemand größere Geröllbrocken in den Weg gelegt hätte.“ Und dann macht sie auch noch ein überraschendes Geständnis: „Ich bin nicht so stark, wie immer alle denken. Ich stehe für keine Gruppe, und als Feministin sehe ich mich auch nicht gerade.“

Dieter Bohlen: RTL-Vertragsfalle

 

Sie selbst gibt sich ohnehin bescheiden, bewundert dafür die Kassiererinnen im Supermarkt. Die sind nämlich ganz klar ihre weiblichen Vorbilder. „Es ist die Lidl-Kassiererin, die ihr Leben auf der Kante genäht wuppt und kein Geschiss macht! Oder jede Frau, die drei Kinder zu Hause hat! Ich arbeite doch auf einer komplett privilegierten Basis.“

Trotzdem kann man Barbara Schöneberger auch ruhig mal loben: Sie hat immerhin zwei Kinder, 8 und 10 Jahre alt, und schafft eine ganze Menge. Beruflich und privat. Hut ab!

Mehr von Barbara Schöneberger

Alles über Barbara Schöneberger

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Das Neue Blatt‘. Jetzt am Kiosk!
© Das Neue Blatt, Bauer Media Group
DAS NEUE BLATT25.05.2021DAS NEUE BLATT

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan