Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Thomas Anders + Florian Silbereisen: SO steht es um ihre Freundschaft

Thomas Anders + Florian Silbereisen: SO steht es um ihre Freundschaft © Dominik Beckmann
Schlager.de
25.05.2021

Thomas Anders und Florian Silbereisen haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Aus einer einzelnen Duett-Single wurde ein ganzes Album, das auf Platz eins der Charts landete. Das war gar nicht so geplant, erzählt Thomas Anders im Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Verstehen sich die Beiden eigentlich privat so gut, wie es auf der Bühne scheint? Auch auf diese Frage gab es eine Antwort…

Thomas Anders: „Die Leute sind ausgerastet“

Sie gelten als das Traum-Duo des Schlagers. Florian Silbereisen und Thomas Anders begeistern die Schlagerfans. Letzterer war zu Gast im „Aber bitte mit Schlager“-Podcast und wurde gefragt, wie es eigentlich zur längeren Zusammenarbeit kam. Denn anfangs war nur die Single „Sie sagte doch sie liebt mich“ als Duett-Song geplant.  Aufgrund des Erfolgs folgte eine zweite Single und dann überlegte das Team, wie es weitergeht. Thomas Anders erzählt: „Dann machte man sich schon insoweit Gedanken, dass man das so beobachtete. Also das war jetzt nicht irgendwie, dass man sagte, wir konstruieren das jetzt in der Konferenz oder bei einem Meeting. (…) Es geht ja immer weiter mit: ‚Was machen wir mit der nächsten Single‘ oder ‚Machen wir noch eine?‘, ‚Hat Florian Zeit oder haben wir Lust‘ oder was weiß ich. Dann merkte man irgendwie, man kriegt ja diese Vibes vom Publikum. Die waren ja da. Wenn Florian und ich auf die Bühne kamen, war das irgendwie… Die Leute sind ausgerastet. Das ist jetzt nicht nur, dass es der Song war, sondern irgendwie mögen die Menschen das.“ Darauf gab es erste Überlegungen ein ganzes Album zu machen…

„Man muss so eine Entscheidung treffen“

Diese Entscheidung fiel Thomas Anders nicht schwer. Weiter verrät er: Die Frage kam mal an mich: Könntest du es dir vorstellen mit Florian ein Album zu machen. Und das war ein paar Tage vor Weihnachten, im vorletzten Jahr. Ich sagte: Boah, das ist jetzt ein Ding. Also hab ich gar nicht mit gerechnet irgendwie (…) Man muss so eine Entscheidung treffen – Ja oder Nein sagen. Da ich jemand bin, der immer sehr experimentierfreudig ist, sagte ich: ‚Probieren wir es doch einfach. Was soll denn schon passieren!‘ Also wenn Florian Lust zu hat und ich kannte Florian zu dem Zeitpunkt auch schon recht gut und wusste, dass er ein sehr angenehmer Mensch ist, mit dem man sehr gut arbeiten kann. Und dann haben wir es gemacht.“

Thomas Anders: Darum schickte er seinen Sohn aufs Internat

Der Erfolg überraschte Thomas Anders

Thomas Anders und Florian Silbereisen verstanden sich auch privat immer sehr gut, was die Entscheidung für ein Album begünstigte. Mit so einem Erfolg haben sie allerdings nicht gerechnet, wie Thomas Anders im Podcast erzählt: Dass daraus jetzt dieser – ich sag’s einfach – gigantische Erfolg resultierte, haben wir nicht gewusst. Das war einfach so, wir sind sehr dankbar und freuen uns darüber. Ich natürlich auch, weil es hat mir halt eben seit vielen, vielen Jahren nochmal ein Nummer-Eins-Album beschert.“

Aus der Entscheidung wurde ein Mega-Erfolg. Bereits jetzt häufen sich die Fragen, ob es ein zweites Album von Florian Silbereisen und Thomas Anders geben wird. Bisher ist noch nichts geplant, aber wer weiß. Passen die vorgeschlagenen Songs gut zu dem Duo, können es sich beide auf jeden Fall vorstellen. Bis dahin freuen wir uns auf die gemeinsame Auftritte des Traum-Duos bei der „Schlagerfest XXL“-Tour 2022.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de25.05.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan