Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Semino Rossi: Darum ist er so glücklich

Semino Rossi: Darum ist er so glücklich © Christine Kröning/Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
29.05.2021

Semino Rossi feiert seinen 59. Geburtstag! Der charmante Sänger verdiente lange auf der Straße sein Geld, heute kaum vorstellbar. Doch woher nimmt Semino Rossi seine ganze Lebensfreude? Das hat er verraten…

Semino Rossi: „Wenn du auf der Straße bist…“

Mitte der 80er kam Semino Rossi über Spanien nach Österreich. Er verdiente seinen Lebensunterhalt als Straßenmusiker. Heute kaum vorstellbar... Wenn man den Gentleman des deutschen Schlagers sieht, hat er immer ein Lächeln im Gesicht. Wie macht er das, wollte Kollege Julian David im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ von Semino wissen: Ich glaube, wenn du zufrieden bist mit deinem eigenen Leben. Ich habe eine harte Arbeit hinter mir und ich schätze, was ich habe. Wenn du auf der Straße bist, dann weißt du nicht, ob du 30 Euro nach Hause bringst – 50 oder 100 oder gar nichts. Wie damals in Rom nur ein Stück Pizza…“

Die echten Namen der Schlagerstars

Diese Zeiten liegen aber lange hinter Semino Rossi und genau das weiß der Sänger sehr zu schätzen: „Heute habe ich es so schön. Wenn du nicht dankbar bist an einem bestimmten Punkt deines Lebens, dann bist du eine nicht normale Person. Das Leben ist genau so wie es ist, nicht wie du es dir immer vorstellst. Trotzdem – das Leben ist extrem schön.“ Mit der Einstellung kommt Semino Rossi leichter durchs Leben. Diese heutige Leichtigkeit hat er vor allem seiner Oma zu verdanken.

Semino Rossi ist dankbar

Im Podcast verrät er außerdem: „Meine Oma hat immer gesagt: ‚Nichts ist wahr, nichts ist Lüge – es kommt immer drauf an, mit welchem Auge du aufs Leben schaust.‘ Das ist dasselbe, wie das Glas ist immer halb voll oder halb leer. Und ich bin ein sehr dankbarer Mensch, was das Leben die letzten 15 Jahre mit mir gemacht hat. Ich wollte ein Sänger sein – ich bin ein Sänger. Und ich lebe von der Musik. Ob ich singe vor 3 Leute, für 100 oder für 1000, das ist egal. Ich bin sehr dankbar, dass ich auf der Bühne stehen kann und für Menschen singe.“

Wir wünschen Semino Rossi alles Gute zu seinem heutigen Ehrentag! Seine Fans können es kaum erwarten ihren Liebling wieder auf der Bühne zu sehen. 2022 will der Sänger seine abgesagten Konzerte nachholen. Außerdem arbeitet er bereits fleißig an neuen Songs – vielleicht gibt es ja in diesem Jahr sogar noch ein neues Album. Seine Fans würde es freuen…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel29.05.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan