Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

ZDF-Hitparade: Diese Gäste feiern mit Thomas Gottschalk die Jubiläums-Zugabe

ZDF-Hitparade: Diese Gäste feiern mit Thomas Gottschalk die Jubiläums-Zugabe © ZDF/Barbara Oloffs
Thorge Schramm
29.05.2021

Im Jahr 2019 wurde die ZDF-Hitparade 50 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums feierte das ZDF gemeinsam mit Thomas Gottschalk eine große Geburtstagsshow. Nachdem lange darüber geredet wurde, dass es eine Zugabe geben soll, ist es jetzt endlich offiziell: Am 10. Juli zeigt das ZDF ab 20:15 Uhr die zweite Ausgabe der Jubiläumsshow.

Aufgezeichnet wurde die Show bereits am vergangenen Freitag. Mit von der Partie sind neben alten Hitparaden-Hasen auch Schlagerkünstler von heute. Aus der Ursprungszeit werden Graham Bonney und Bata Illic mit dabei sein. Beide Künstler standen in der allerersten Sendung auf der Bühne. Mit Ricky Shane, Christian Anders und Peggy March sind drei weitere Acts aus den 1960er-Jahren in der Show.

Die echten Namen der Schlagerstars

70er und 80er sind stark vertreten

In den 1970er-Jahren erlebte der Schlager seine Blütezeit. Natürlich dürfen aus diesem Jahrzehnt auch keine Künstler fehlen. So lud man Roland Kaiser, Jürgen Drews und Gitte Haenning ein. Als besonderes Highlight wird auch Paola in der Show zu Gast sein. Die Sängerin, die über 27 Mal in der Hitparade zu Gast war, sang zuletzt im deutschen Fernsehen im Rahmen der Helene Fischer Show im Jahr 2018.

Auch in den darauffolgenden 1980er-Jahren entstanden viele Schlagerkarrieren, die bis heute anhalten. Aus dieser Zeit sind Andy Borg, Nino de Angelo und G. G. Anderson mit dabei. Ergänzt werden die drei Männer durch Jule Neigel und Nicki.

Neben vielen Solokünstlern waren auch Bands regelmäßig in der Hitparade vertreten. für die Jubiläums-Zugabe entschied man sich für die ostdeutsche Kultband Karat und die NDW-Band Spider Murphy Gang.

ZDF-Hitparade: Claudia Jung zurück in einer Samstagabend-Show

Lange ist es her, dass die Fans von Claudia Jung ihren Star in einer Samstagabend-Show singen sehen konnten. Nun ist es endlich wieder soweit: Die Schlagerdame und Ex-Politikerin ist bei der Zugaben-Show dabei. Sie feierte in den 90er-Jahren ihre größten Erfolge. Ebenso wie Schlager-Stehaufmännchen Michelle, die ebenfalls am 10. Juli im TV zu sehen sein wird.

ZDF gibt auch jungen Künstlern eine Chance

Wir alle dürfen nicht vergessen, dass in der ZDF-Hitparade viele Karrieren begonnen haben. So funktionierte diese Sendung nur dadurch, dass man auch neue Gesichter mit einlud. Und so hat man sich auch bei der Jubiläums-Zugabe dazu entschieden, etablierte Künstler einzuladen, die in der Geschichte der ZDF-Show bislang noch keine Rolle gespielt haben.

So vertreten Vincent Gross, Giovanni Zarrella, Sonia Liebing, Ramon Roselly und Stefanie Hertel die neue Generation des deutschen Schlagers.

Und so dürfen wir uns alle wieder freuen auf großartige Unterhaltung an einem Samstagabend. Denn mal ehrlich: Da lief die letzten Wochen nichts besonderes…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Thorge Schramm29.05.2021Thorge Schramm

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan