Großes GlückHoward Carpendale: Erfolgserlebnis – Freund kann wieder lachen

Howard Carpendale: Erfolgserlebnis – Freund kann wieder lachen © Ove Arscholl
Eduard Ebel
Redakteur

Howard Carpendale hat in seinem Leben bereits in vielen Ecken der Welt gelebt. Südafrika, Großbritannien und natürlich auch in Deutschland. Eine Stadt ist ihm dabei besonders im Herzen geblieben: Köln. Dort musste ein Freund gerade einige schwere Zeiten durchmachen. 

Es geht um die schönste Nebensache der Welt: Fußball. Zwei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft sind die letzten Entscheidungen in den Ligen gefallen. In Deutschland stand die alljährliche Relegation an. Holstein Kiel und der 1. FC Köln kämpften in zwei Spielen um den allerletzten Startplatz für die kommende Bundesliga-Saison.

Erst folgte der Schock für alle Kölner: Kiel gewann das Hinspiel mit 1:0. Doch im Rückspiel wendete sich das Blatt: Der FC schlug die Nordlichter mit einem fulminanten 5:1 und sicherte sich den Verbleib in der Bundesliga. Für Fans der Kölner endete das Hoffen und Bangen um den Klassenerhalt.

Mehr zu Howard Carpendale

Schwiegertochter verrät Details

Howard Carpendale: SO ist er als Großvater!

Howard Carpendale: Liebeserklärung an Köln

Auch Howard Carpendale hat sich zu diesem sportlichen Erfolg zu Wort gemeldet – schließlich hat er mit der Stadt Köln ganz besondere Verbindungen: “Ich habe längere Zeit in fünf verschiedenen Städten gelebt. Durban, London, Palm Beach, Köln und München. Allerdings am längsten in Kölle. 24 Jahre! (…) Auch wenn ich heute da bin, merke ich, dass es kaum eine andere Stadt gibt, wo die Menschen so ‘narrisch’ sind über ihre geliebte Heimat. Und vor allem über ihren 1.FC Köln. Sie leiden mit dieser Mannschaft, als ob sie zur eigenen Familie gehört (…)”, schreibt der Sänger auf Instagram.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Howard Carpendale: Sein Freund kann endlich aufatmen

Mehr zu Howard Carpendale

Gefährliche Leidenschaft

Howard Carpendale: Er schwebte in Lebensgefahr

Insbesondere ein berühmter Fan ist Howard Carpendale in Erinnerung geblieben: Heiner Lauterbach. Der Schauspieler ist großer FC-Anhänger. “Ich freue mich auch besonders für meinen Freund Heiner Lauterbach, der kein einziges Spiel von Köln verpasst. (…)”, schreibt Carpendale, der auf Instagram ein gemeinsames Foto auf dem Golfplatz veröffentlicht hat. Das Leiden für den Schauspieler hat nun ein Ende. Der FC hat es geschafft und darf sich auf eine weitere Bundesliga-Saison freuen.

 

Weitere News zu Howard Carpendale

Die 3 beliebtesten
Schlager-News