Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Thomas Gottschalk: Ich find, meine Neue sieht aus wie Grace Kelly

Gastartikel
Thomas Gottschalk: Ich find, meine Neue sieht aus wie Grace Kelly © SWR/BR/Ralf Wilschewski
NEUE POST
31.05.2021

Als 18-Jähriger konnte er die Augen nicht von ihr lassen. Diese Haut wie Porzellan. Diese kühle Anmut. Und die blauen Augen. Mal funkelnd vor Leidenschaft, mal kalt wie Eis. „Ich fand Grace Kelly einfach toll“, gesteht Thomas Gottschalk (70) jetzt in einem Interview. Vielleicht war der Franke damals sogar verliebt in die Hollywood-Schauspielerin. Bis über beide Ohren. So wie Jungen in dem Alter nun mal so sind.

Heute, 52 Jahre später, spielt eine andere Frau die Hauptrolle im Leben des Showmasters: Freundin Karina Mroß (58). Seit fast zwei Jahren ist sie die Frau an seiner Seite, Nachfolgerin der langjährigen Ehefrau Thea (76). Für sie kehrte er der Wahlheimat Malibu und den Söhnen den Rücken. Mit ihr alt zu werden, sei sein Traum. Und Thomas Gottschalk schwärmt jetzt: „Mein Traum geht in Erfüllung, an der Seite einer Frau alt zu werden, die meinem Idol Grace Kelly nahekommt.“

Diese Schlagerstars sind SINGLE!

Nun ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist Karina Mroß nicht abzusprechen: blonde Haare, strahlende Augen. Manche Gesten sind sogar gleich. Wie sie die Hand an Thomas’ Kinn legt, zum Beispiel. Den Kopf neigt und lächelt. Doch Grace Kelly († 53) war so viel mehr als nur ein hübsches Gesicht. Es war ihre Aura, die Menschen in ihrer Umgebung bezauberte. Kühl, edel, geheimnisvoll und doch voll Verheißung. Das war es, was Männer reihenweise verrückt machte. Und natürlich hatte sie Stil. Ihre Garderobe war stets perfekt. Nie zeigte sie zu viel Bein, nie zu viel Dekolleté. Und sie hatte Herz: „Grazia war kul tiviert, intelligent, großzügig, warmherzig und hatte unendlich viel Geduld. Sie interessierte sich wirklich für Menschen, nicht nur weil es ihre Aufgabe als Fürstin war“, erinnert sich ihre gute Freundin und Pressesprecherin Nadia Lacoste (78) einst in einem Interview. „Sie war schön – von innen wie von außen.“ Thomas Gottschalks Freundin Karina Mroß ist auch eine schöne Frau. Und selbstbewusst. Gerne zeigt sie viel Haut, lacht laut, feiert wild – und sie stellt sich gerne in den Mittelpunkt. Ob sie aber eine zweite Grace Kelly ist? Na, Hauptsache, Gottschalk sieht das so.

Teste Dein Wissen über die größten Schlagershows:

Mehr von Thomas Gottschalk

Alles über Thomas Gottschalk

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST31.05.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan