ZDF-Fernsehgarten: DAS verdienen die Stars beim ZDF-Fernsehgarten

ZDF-Fernsehgarten: DAS verdienen die Stars beim ZDF-Fernsehgarten © Sascha Baumann
Katja Seeliger
31.05.2021

In der letzten Ausgabe vom „ZDF-Fernsehgarten“ auf dem Mainzer Lerchenberg feierten Künstler wie Michael Holm, Die Prinzen und Sotiria bei herrlichem Wetter unter dem Motto „Deutschlandreise“ – das letzte Mal ohne Publikum, denn dieses ist ab dieser Woche wieder mit von der Partie.

Doch was verdienen eigentlich die Stars und Sternchen, die Immer wieder sonntags auf dem ZDF-Gelände ein Ständchen geben? So viel vorweg: Es ist sicher weniger, als Sie gedacht haben!

Wie die „BILD“ kürzlich verriet, sollen die Künstler lediglich eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 750 Euro erhalten. Egal ob Einzelkünstler, Duo oder Band. Egal ob Newcomer oder Mega-Star. Von dem Betrag muss der Act die kompletten Kosten für Reise und Hotel zahlen.

DDer ZDF-Fernsehgarten in der Kritik!

Laut einem Künstlermanager, der sich in dem Bericht der „BILD“ zu dem Thema äußerte, würden viele Künstler sogar draufzahlen. Nur manchmal würden die Plattenfirmen die Differenz ausgleichen. Dennoch lassen sich viele Künstler darauf ein. Schließlich gibt es nach dem Aus von „Willkommen bei Carmen Nebel“ nur noch „Immer wieder sonntags“, „Die Feste mit Florian Silbereisen“ oder eben den „ZDF-Fernsehgarten“ als Plattform für Künstler.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katja Seeliger31.05.2021Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan