Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Jan Hahn: Diese tückische Krankheit verursachte seinen Tod

Jan Hahn: Diese tückische Krankheit verursachte seinen Tod © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redaktion / Head of Social Media
02.06.2021

Jan Hahns Tod hat ganz Deutschland in eine Schockstarre versetzt. Mit gerade einmal 47 Jahren verstarb der beliebte Moderator völlig überraschend. Doch warum musste das Unterhaltungs-Urgestein so früh sterben?

Wer hätte gedacht, dass die „Guten Morgen Deutschland“-Ausgabe vom 19. Februar 2021 der letzte öffentliche Auftritt von Jan Hahn war? Die Nachricht über Jan Hahns Tod hat alle erschüttert: Promis, Kollegen oder natürlich die Familie.

Jetzt wird bekannt, dass eine Krebserkrankung für das Ableben des ehemaligen „Frühstücksfernsehen“-Moderators verantwortlich ist. Jan Hahn hat laut „BILD“ bereits vor einem Jahr diese Schockdiagnose erhalten haben. Die Ärzte gaben ihm noch zehn Jahre – doch es kam anders. Am 4. Mai 2021 ist der Moderator überraschend gestorben. Einem „Bunte“-Bericht zufolge ist Jan Hahn an Prostatakrebs erkrankt. 

Jan Hahn: Warum hat er seine Krebserkrankung verschwiegen?

Nur die wenigsten Menschen wussten von der Krebserkrankung Hahns. Seine enge Freundin und Kollegin Marlene Kufen sagt zu „BILD“: „Ihn so leiden zu sehen, war extrem schwer, und ich habe manchmal gedacht: Wie schafft er das? Woher holt er die Kraft?“ Das Bild des gutgelaunten TV-Profis sollte nicht durch diese Schock-Erkrankung getrübt werden. 

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

 

Jan Hahn: Unerfülltes Projekt

Jan Hahn suchte Ablenkung von seiner Krebserkrankung und widmete sich einem Herzensprojekt. Der Moderator war auch begeisterter Musiker und wollte sogar eigene Lieder veröffentlichen. Als Musik-Projekt „Delaware and Hudson Music“ arbeitete Jan Hahn an neuen Songs. Leider konnte der Moderator dieses leidenschaftliche Projekt nicht mehr groß aufziehen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel02.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan