Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Florian Silbereisen: WARUM zerbrach seine erste große Liebe?

Florian Silbereisen: WARUM zerbrach seine erste große Liebe? © Schlager.de
Eduard Ebel
Redaktion / Head of Social Media
03.06.2021

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren DAS Traumpaar im Schlager. Etwa zehn Jahre lang verzauberten sie die Bühnen mit ihrer Liebe. Doch es gab auch eine Zeit vor Helene Fischer. Seine vorherige Freundin hatte einen berühmten Schwager und sah Helene zum Verwechseln ähnlich. 

Von 2003 bis 2006 war SIE die Herzdame von Florian Silbereisen: Michaela Strobl. Die Rechtsanwaltsfachangestellte wickelte den Entertainer mit ihrem Charme um den Finger. Flori schwärmte in einem „Neue Post“-Interview von seiner Freundin: „Ich wusste sofort, dass es gefunkt hat. Michaela hat so eine positive Ausstrahlung. Sie ist so lieb.“ 

Ja, die Liebe schien perfekt zu sein – schließlich hatte auch Michaela einen Schlager-Backround. Ihr Schwager war niemand Geringerer als Andy Borg. Es hätte die Schlager-Traum-Familie werden können. Warum scheiterte die Hochzeit? Warum gab es keine Kinder? Und warum war 2006 alles aus?

Florian Silbereisen: Er konnte es nicht mehr ertragen

Kurz nach der Trennung äußerte sich Florian Silbereisen in einem Gespräch mit „BILD“ zu seinen Gefühlen: „Wir haben uns immer noch lieb, aber wir konnten es einfach nicht mehr ertragen, wie ein Ehepaar zusammenzuleben – auch wenn die heile Volksmusikszene das gern gesehen hätte.“ Auch Michaela bestätigte, dass der Rummel einfach zu groß gewesen sei.

Florian Silbereisen: 10 kuriose Fakten

Florian Silbereisen: Eifersucht-Drama?

Ist vielleicht nicht nur das Alter und der TV-Rummel für das Liebes-Aus verantwortlich gewesen? War es eher die Eifersucht? 2006 spielte Florian Silbereisen im Film „König der Herzen“ mit. Die Dreharbeiten wären allerdings fast gescheitert, weil Michaela zu viele Liebesszenen im Drehbuch enthalten waren. Erst als viele davon gestrichen wurden, war die Freundin laut „Extratipp.com“-Bericht einverstanden. Wer hätte DAS gedacht?

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel03.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan