Aus und vorbeiFlorian Silbereisen: WARUM zerbrach seine erste große Liebe?

Florian Silbereisen: WARUM zerbrach seine erste große Liebe? © Schlager.de/ Hartmut-Holtmann
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren DAS Traumpaar im Schlager. Etwa zehn Jahre lang verzauberten sie die Bühnen mit ihrer Liebe. Doch es gab auch eine Zeit vor Helene Fischer. Seine vorherige Freundin hatte einen berühmten Schwager und sah Helene zum Verwechseln ähnlich. 

Von 2003 bis 2006 war SIE die Herzdame von Florian Silbereisen: Michaela Strobl. Die Rechtsanwaltsfachangestellte wickelte den Entertainer mit ihrem Charme um den Finger. Flori schwärmte in einem “Neue Post”-Interview von seiner Freundin: “Ich wusste sofort, dass es gefunkt hat. Michaela hat so eine positive Ausstrahlung. Sie ist so lieb.” 

Ja, die Liebe schien perfekt zu sein – schließlich hatte auch Michaela einen Schlager-Backround. Ihr Schwager war niemand Geringerer als Andy Borg. Es hätte die Schlager-Traum-Familie werden können. Warum scheiterte die Hochzeit? Warum gab es keine Kinder? Und warum war 2006 alles aus?

Mehr zu Florian Silbereisen

Wie nett!

Florian Silbereisen & Stefan Mross: Große Geste unter Freunden

Florian Silbereisen: Er konnte es nicht mehr ertragen

Kurz nach der Trennung äußerte sich Florian Silbereisen in einem Gespräch mit “BILD” zu seinen Gefühlen: “Wir haben uns immer noch lieb, aber wir konnten es einfach nicht mehr ertragen, wie ein Ehepaar zusammenzuleben – auch wenn die heile Volksmusikszene das gern gesehen hätte.” Auch Michaela bestätigte, dass der Rummel einfach zu groß gewesen sei.

10 kuriose Fakten über ihn

Florian Silbereisen und Helene Fischer waren DAS Traumpaar im Schlager. Etwa zehn Jahre lang verzauberten sie die Bühnen mit ihrer...

Florian Silbereisen: Eifersucht-Drama?

Ist vielleicht nicht nur das Alter und der TV-Rummel für das Liebes-Aus verantwortlich gewesen? War es eher die Eifersucht? 2006 spielte Florian Silbereisen im Film “König der Herzen” mit. Die Dreharbeiten wären allerdings fast gescheitert, weil Michaela zu viele Liebesszenen im Drehbuch enthalten waren. Erst als viele davon gestrichen wurden, war die Freundin laut “Extratipp.com”-Bericht einverstanden. Wer hätte DAS gedacht?

Mehr zu Florian Silbereisen

Wahnsinn

Florian Silbereisen: Baby-News – Es ist ein Junge

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News