Emotionaler MomentEloy de Jong: Große Trauer um seine alte Liebe

Eloy de Jong: Große Trauer um seine alte Liebe © Max Morath / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Eloy de Jong feierte am 13. März seinen 48. Geburtstag. In seinem Leben musste der Star aus Utrecht schon einige bittere Pillen schlucken. Ausgerechnet in diesen Tagen wurde Eloy mit einem heftigen Schicksalsschlag konfrontiert – genauso wie jetzt beim “Schlagercountdown” mit Florian Silbereisen.

Viele Menschen lieben ihn, viele Menschen hassen ihn: den eigenen Geburtstag. Auf der einen Seite wird man ein Jahr älter, auf der anderen Seite freut man sich über Geschenke und die Aufmerksamkeit der Liebsten. Auch Eloy de Jong darf sich nun auf einen tollen Tag mit seinem Gatten Ibo und der Tochter Indy vorbereiten.

Eloy de Jong: Geburtstag als Privileg

Allerdings wird Eloy sehr nachdenklich, wenn man ihn auf die Vorfreude auf seinen 48. Geburtstag anspricht. “Es gibt ganz viele Menschen, die ihren Geburtstag nicht mehr erleben dürfen”, sagt der Niederländer im Podcast “Aber bitte mit Schlager”. Er nennt dabei das Beispiel seines verstorbenen Ex-Freundes Stephen Gately.

Mehr zu Eloy de Jong

Peinlich!

Eloy de Jong: Sein Freund blamierte ihn!

Eloy de Jong: Stephen ist zu früh gegangen

“Ich habe Stephen damals den Song ‘Egal was andere sagen’ gewidmet. Und er wurde nicht älter als 33. Natürlich kann man sagen, dass ich ein Jahr älter geworden bin. Aber es gibt so viele Menschen, die es leider nicht schaffen und die gerne mit uns tauschen würden”, meint der Schlagerstar, der zwischen 1999 und 2002 eine Beziehung mit dem irischen “Boyzone”-Sänger führte. Gately starb 2009 an einem Herzfehler während des Spanien-Urlaubs.

Eloy de Jong: Stephen wäre ihm gefolgt

Ausgerechnet vier Tage nach Eloys Geburtstag hat Stephen auch seinen eigenen Ehrentag gefeiert. Dem Niederländer lässt der Schicksalsschlag um seinen toten Freund weiterhin keine Ruhe. Er widmet dem Iren diese rührenden Zeilen auf Instagram: “Ich durfte viel von Stephen lernen, vieles davon nutze ich auch heute noch. Das wichtigste, das er mir vermittelt hat, ist: immer das Leben zu feiern! Das vergesse ich niemals. Und dafür bin ich ihm immer dankbar. (…) Stephen Gately für immer jung und niemals vergessen. Er wäre heute 45 Jahre alt geworden.”

Mehr zu Eloy de Jong

Rührend

Eloy de Jong: So ehrt er Costa Cordalis

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eloy de Jong: Trotzdem happy!

Zurück zu Eloys Geburtstag. Trotz dieser dunklen Gedanken um seinen Freund, freut sich der Utrechter auf die Feierlichkeiten mit der Familie: “Ich bin happy, dass ich ein Jahr extra habe. Ich versuche, immer alles zu feiern. Das Leben ist eh schon kurz genug.” Eine tolle Einstellung! Alles Gute, lieber Eloy!

Weitere News zu Eloy de Jong

Die 3 beliebtesten
Schlager-News