Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Kerstin Ott: Miese Mobbing-Attacke!

Anika Reichel
Redaktion
05.06.2021

Kerstin Ott gehört zu den ganz Großen im Schlager. Es gibt kaum eine Fernsehshow ohne Auftritte der sympathischen Sängerin. Doch das war nicht immer so. Gerade zu Beginn ihrer Karriere war sie nicht überall gern gesehen, weil ihr Look scheinbar nicht ins Schlager-Image passte. Das verriet sie jetzt ganz offen in einem Interview…

Kerstin Ott war am Anfang nicht überall gern gesehen

Als Kerstin Ott 2016 mit ihrem Mega-Hit „Die immer lacht“ auf der Bildfläche erschien, wurde sie anfangs von Vielen belächelt. Mit ihrem Hoodie und Jeans, kein Make-Up und ziemlich normal kam sie auf die Bühne und einige waren verwundert, weil für sie das Bild gar nicht in die Schlagerwelt passte. Doch der Erfolg gab ihr Recht, Kerstin Ott trat in immer mehr Shows auf. Im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ wurde sie gefragt, ob ihr klar ist, dass sie mit ihrem ganz eigenen Stil eine Art „Neue Generation des Schlagers“ eingeläutet hat. Ihre Antwort überrascht: „Am Anfang war das ja eher störend. Deswegen ist mir das schon bewusst, weil ich jetzt merke, dass die Türen immer mehr aufgehen. Am Anfang war das nicht so, dass ich überall gern gesehen war. Das kann man ja auch ganz klar mal so sagen. Wenn etwas Neues entsteht, rennt man nicht unbedingt immer offene Türen ein. Das hat sich jetzt mit dem, dass die Menschen das auch so gerne hören, natürlich auch etwas verändert – da bin ich sehr dankbar für.“

„Ich bin so und ich möchte das auch so sein“

Kerstin Ott ist es gelungen, ihren eigenen Weg zu gehen. Umso mehr hofft sie, dass dies auch für Newcomer in Zukunft besser möglich ist. Im Podcast erzählt sie weiter: „Ich freue mich, dass ich da den Weg auch für die Nächsten, die nach mir kommen, den Weg vielleicht ein bisschen einfacher gemacht hab. Dass die tragen dürfen, was sie möchten, obwohl ich auch glaube, dass es auch ein persönliches Ding ist. Wenn man sich hinstellt und sagt: Ich bin so und ich möchte das auch so sein, dann muss man einfach darauf hoffen, dass der Andere es akzeptiert und man seinen Weg gehen kann.“

Mitraten: Wie gut kennst Du Kerstin Ott?

Tolle Worte von Kerstin Ott! Von Anfang an ist sie konsequent ihren eigenen Weg gegangen und hat die Fans nicht durch Optik überzeugt. Sondern mit ihren ehrlichen, authentischen Texten, die direkt ins Herz gehen. Ihre großen Hits kennt Jeder und die Fans lieben sie für ihre Natürlichkeit und die stets offenen Worte. Mach weiter so liebe Kerstin!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel05.06.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan