Hilfestellung von Florian SilbereisenNo Angels: Comeback geglückt?

No Angels: Comeback geglückt? No Angels © Carsten Sander
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Die No Angels sind (fast vollständig) zurück und wollen nun zu viert an ihre Erfolge von vor zwanzig Jahren anknüpfen. 2007 versuchten Sandy, Nadja, Lucy und Jessica es schon einmal, scheiterten jedoch kläglich. Klappt es jetzt in der Schlagerbranche?

No Angels feiern zweites Comeback

Dass die No Angels zwanzig Jahre nach ihrem Durchbruch mit "Daylight In Your Eyes" ein Comeback mit einem Remix des Hits wagen, überrascht mindestens genauso sehr, wie die Tatsache, dass die einstige Popstars-Girlband am Samstag zu Gast bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions 2021" ist. Die Sendung gilt indirekt nämlich als Best-of-Show, welche die größten Stars des Jahres und deren Erfolge ehrt. Die No Angels passen da also eigentlich überhaupt nicht rein. Es sei denn, es soll der Startschuss in eine ganz neue (Schlager-) Richtung werden: Soll der Schlager sie etwa vor einer erneuten Comeback-Pleite bewahren?

ESC: So hat Deutschland in den letzten 10 Jahren abgeschnitten

Die No Angels sind (fast vollständig) zurück und wollen nun zu viert an ihre Erfolge von vor zwanzig Jahren anknüpfen....

Schlager als Erfolgsgarant

Immerhin versuchten Sandy Mölling, Nadja Benaissa, Lucy Diakovska und Jessica Wahls bereits 2007 ein Comeback zu viert – welches kläglich scheiterte! Unvergessen bleibt dabei ihr Auftritt für Deutschland beim "Eurovision Song Contest" 2008, bei dem sie mit ihrem Song "Disappear" gerade einmal 14 Punkte erhielten und den 23. von insgesamt 25 Plätzen erreichten. Nach diesem Desaster drängt sich quasi automatisch die Frage auf: Soll der Schlager sie jetzt vor so einer erneuten Pleite bewahren? Es ist nämlich kein Geheimnis, dass Florian Silbereisen mit all seinen Feste- und Die Besten-Shows ein Erfolgsgarant ist. Wer in einer Show wie die "Schlagerchampions" auftritt, darf sich über ein wahnsinniges Medienecho und jede Menge Aufmerksamkeit freuen. Die perfekte Voraussetzung für ein gelungenes Comeback! Besonders spannend: Noch ist nicht bekannt, ob die No Angels weiterhin bei Universal unter Vertrag stehen, oder möglicherweise zu Telamo gewechselt sind, welches bekanntermaßen DAS Label für Schlager-Stars ist. Zudem hat ausgerechnet Hit-Garant Christian Geller den "Daylight"-Remix produziert. Alles Anzeichen dafür, dass die No Angels DIE neuen Stars am Schlager-Himmel werden könnten...

Mehr zu den Schlagerchampions:

Heiße Show

Marina Marx & “Feuerherz”-Karsten: Erster Kuss bei Florian Silbereisens “Schlagerchampions”?


Mehr zu den Schlagerchampions:

Spannend!

Schlagerchampions: Florian Silbereisen macht versteckte Andeutung…

Die 3 beliebtesten
Schlager-News