Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Bernhard Brink: „Da hatte ich die Hosen voll!“

Bernhard Brink: „Da hatte ich die Hosen voll!“ © Schlager.de
Schlager.de
07.06.2021

Bernhard Brink verteidigt seinen Thron als Schlagertitan mit beeindruckenden Zahlen: Er wird im kommenden Jahr 70 und steht seit 50 Jahren auf der Bühne. Mit Traumfrau Ute ist er bald 35 Jahre verheiratet, und er moderiert seit 30 Jahren für den MDR. Chapeau!

Brink war jetzt zu Gast im „Riverboat“ und blickt mit Moderatorin Inka Bause zurück auf seine Karriere. Aus dem jungen „Schlagerheini“ von einst sei inzwischen ein „Fossil“ geworden. Brink hat bisher 26 Studioalben und über 100 Singles veröffentlicht und schafft mit seinem aktuellen Album „lieben und leben“ wieder einen tollen Erfolg: Ihm gelingt der höchste Charteinstieg nach 49 Jahren.

Bernhard Brink: Seine störenden Locken

Doch während andere angesichts dieser Karriere in Erinnerungen schwelgen und über ihre Erfolge schwadronieren, erzählt der Schlagerstar launige Anekdoten aus seinem bewegten Leben. Bernhard Brink unterschreibt seinen ersten Vertrag 1971 und studiert in Berlin Jura, als seine Karriere Fahrt aufnimmt. Nach 16 Jahren wird er schließlich von der Universität zwangsexmatrikuliert! Brink steht lieber auf die Schlagerbühne, anstatt über Gesetzestexten zu brüten. Der Sunnyboy wird schnell zum Frauenschwarm. Eins jedoch stört ihn damals mächtig – und zwar seine Lockenmähne! Brink versucht immer wieder, sie für Auftritte zu glätten, bis ihm sein damaliger Manager davon abrät und die blonden Locken sein Markenzeichen werden.

Bernhard Brink: Er hatte Angst

Bernhard Brink beginnt seine Karriere in der ZDF-Hitparade. An seiner Seite waren Kollegen wie Chris Roberts, Jürgen Drews und Roland Kaiser. Zitternd und aufgeregt habe er damals im Fernsehstudio gestanden: „Da hatte ich die Hosen voll“, gibt Brink heute lachend zu. Er habe es in dieser Zeit ganz schön krachen lassen. „Die 70er-Jahre waren eine einzige Partyzeit. Ich habe von 20 nicht gemerkt, dass ich 30 wurde, soviel war ich unterwegs. Und manchmal haben wir den Weg nach Hause nicht mehr gefunden.“

Bernhard Brink: Ute ist seine Traumfrau

Und dann ist da noch seine Frau Ute, die ihn in seiner Karriere immer unterstützt hat. Beide haben 1987 geheiratet – und bis heute hat er keinen Hochzeitstag vergessen. „Es passt einfach mit uns. Ich möchte Ute nicht missen“, schwärmt Brink. Bei soviel Glück kann man ja nur gratulieren!

Bernhard Brink im Schlager.de-Interview

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de07.06.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan