Nach Fan-KritikFlorian Silbereisen: War das die letzte Show?

Florian Silbereisen: War das die letzte Show? © Hartmut Holtmann
Eduard Ebel
Redakteur

Florian Silbereisen erreichte mit seinem “Schlagercountdown” am Samstag gut vier Millionen Zuschauer. Die Show lebte im Großen und Ganzen von Wiederholungsclips vergangener Feste-Shows, in denen noch Zuschauer zugelassen waren. Man kann sich nun die Frage stellen, ob das die letzte Show in dieser Form war?

Was kann man zum “Schlagercountdown” sagen? Auf der einen Seite gab es Fans, die die Sendung geliebt haben. Endlich wieder Schlagermusik zur besten Sendezeit im Ersten. Auf der anderen Seite hagelte es Kritik. “Was ist denn das für eine Verarschung?”, fragte sich der ein oder andere Zuschauer. Schließlich versprach man große Stars. Was bekam man: alte Aufzeichnungen.

Jetzt muss man sich die Frage stellen, wann es endlich eine Veränderung geben wird? Weniger Enttäuschungen, keine Aufzeichnungen und wieder die Zulassung von Live-Publikum. Genau das machte doch vergangene Shows wie den “Schlagerbooom” so aus.

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Florian Silbereisen erreichte mit seinem “Schlagercountdown” am Samstag gut vier Millionen Zuschauer. Die Show lebte im Großen und Ganzen von...

 

Florian Silbereisen: “Schlagerlovestory” am 4. September

War das die letzte Show ohne Publikum? Möglich. Feststeht, dass am 4. September 2021 die “Schlagerlovestory” als nächste Feste-Show von Florian Silbereisen ausgestrahlt wird. Wenn sich die Corona-Zahlen weiterhin so niedrig halten lassen, dann ist ein Live-Comeback durchaus realistisch. Bislang hüllt man sich in Schweigen. Doch dass manche Fans von einer “Verarschung” im Zusammenhang einer sonst so beliebten Feste-Show-Reihe sprechen, muss als Warnung der TV-Zuschauer verstanden werden. Man darf also hoffen, dass die Macher mit dem Titel “Schlagercountdown – So wird’s bald wieder sein” nicht zu viel versprochen haben.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News