Guido Cantz: Schluss mit „Verstehen Sie Spaß?“

Guido Cantz: Schluss mit „Verstehen Sie Spaß?“ © Alexander Kluge/SWR
Eduard Ebel
Redaktion
07.06.2021

Knapp zwölf Jahre war er das Gesicht von „Verstehen Sie Spaß?“. Guido Cantz hört nun völlig überraschend auf. Warum hat sich der beliebte Moderator für diesen heftigen Schritt entschieden?

Streiche, versteckte Kameras und völlig veräppelte Promis – genau diese Mischung macht „Verstehen Sie Spaß?“ so erfolgreich. Mittendrin: Moderator Guido Cantz. Doch nun macht der Komiker Schluss. „Aber gerade weil’s gut läuft, glaube ich, dass es jetzt die richtige Zeit ist, um aufzuhören“, wird Cantz in einem dpa-Bericht zitiert.

Guido Cantz: Noch vier Shows

Kurz vor Weihnachten soll seine letzte Ausgabe ausgestrahlt werden. Ab 2022 wird es einen neuen Moderator geben. Auch das Sendekonzept soll überarbeitet werden. Doch bevor es soweit ist, dürfen sich die Fans auf vier Ausgaben (17. Juli, 21. August, Oktober und 18. Dezember) freuen. Der zuständige SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler lobt die gute Zusammenarbeit: „Ich bedanke mich bei Guido Cantz für sein großartiges Engagement und seine vielen Ideen. Dass ‚Verstehen Sie Spaß?‘ inzwischen gerade bei Jüngeren so beliebt ist und auf YouTube so viele Follower hat wie kein anderes ARD-Format, ist auch sein Verdienst.“

Florian Silbereisen - Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Guido Cantz: Er trat 2010 in große Fußstapfen

2010 löste Guido Cantz den legendären Frank Elstner ab. Die Sendung durfte in ihrer gut 40-Jährigen Geschichte schon einige große Moderatoren hervorbringen: Harald Schmidt und Dieter Halllervorden gehören wohl zu den größten Namen. Wie es mit Cantz weitergeht, ist derzeit noch ungewiss. Hoffentlich sieht man ihn bald wieder im TV.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel07.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan