Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Laura Wilde: DARUM ist sie seit Jahren Single

Laura Wilde: DARUM ist sie seit Jahren Single © Christine Kröning / Schlager.de
Brigitta Langhoff
Stellvertr. Redaktionsleitung
07.06.2021

Das neue Album von Laura Wilde hört auf den Namen „Unbeschreiblich“. Klar, dass wir da von ihr wissen wollten, welchen unbeschreiblichen Moment sie zuletzt erlebt hat. Doch das war nicht ihr einziges Bekenntnis! Im Schlager.de-Interview verriet sie zudem, weshalb sie schon seit Jahren Single ist…

Schlager.de: Dein neues Album heißt „Unbeschreiblich“. Was war dein letzter unbeschreiblicher Moment?

Laura Wilde: „Als mir mein neuer Favoriten-Song vom neuen Album, ‚Vergiss mich morgen‘, auf den Leib geschrieben wurde und ich es eingesungen habe. Es ist eine ganz persönliche Geschichte und hat dann noch einen musikalischen Aufbau, den ich mir dazu gewünscht hab. Er berührt mich einfach sehr.“

Schlager.de: Du bist seit Jahren offiziell Single. Kannst Du Dir erklären warum?

Laura Wilde: „Nach meiner letzten Trennung vor einigen Jahren musste ich mich erst ein bisschen davon erholen, weil ich ziemlich belogen und auch betrogen wurde. Und als ich dann wieder bereit gewesen wäre, mich neu zu verlieben, war es wie verhext! Dann lernt man nicht gleich wen kennen, wo man sagt ‚Hey, es passt direkt!“ oder man hat sich nur auf der Kumpelebene verstanden oder das Interesse war nur einerseits vorhanden. Irgendwas war immer…“

Schlager.de: In „Tief im Herz“ singst Du von wahren Freundschaften. Hast Du diese eine beste Freundin? Und wurdest Du schon mal von einer Freundin richtig enttäuscht?

Laura Wilde: „Das Lied ist auch sehr persönlich. Ich habe es einer meiner besten Freundinnen gewidmet, die in Tirol zu Hause ist. Wir können uns nicht so oft sehen durch die Entfernung, aber wenn, dann ist es, als hätten wir uns gestern das letzte Mal im Arm gehabt. Das schätze ich sehr, zumal ich auch schon angebliche Freundschaften erlebt habe, die sich dann doch nicht als so richtig entpuppt haben; in meinem Fall war das zum Beispiel mal, als eine Freundin einen neuen Freund hatte und ich damit dann abgeschrieben war. Das tat echt weh.“

Klick Dich hier in das aktuellste Video Deines Stars!

Laura Wilde

Laura Wilde – Stell dir vor (offizieller Videoclip)

Video abspielen

Schlager.de: Wie hast Du die Corona-Zeit genutzt? Hast Du vielleicht jemanden kennengelernt?

Laura Wilde: „Ich habe tatsächlich etwas ausprobiert, um wen kennenzulernen; da es ja durch Lockdown usw. auf irgendeinem Fest nicht ging und noch nicht geht, bleibt einem ja nur das Online-Dating. Ich habe zwar noch kein Happy End darüber erlebt, aber das ein oder andere Spazier-Date hatte ich darüber schon.“

Schlager.de: Was wünscht Du Dir für die Zukunft?

Laura Wilde: „Erstmal mit meinem neuen Album hoffentlich bald wieder so richtig auf der Bühne zu stehen und mit meinen Fans mal wieder live zu feiern – das wünsch ich mir gerade sehr!“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan