Die neue Single von Robin Leon
"Das ist Sommer"
JETZT KAUFEN

Bernhard Brink: Was ging da mit Inka Bause?

Bernhard Brink: Was ging da mit Inka Bause? © Schlager.de
Schlager.de
08.06.2021

Bernhard Brink und Inka Bause sind schon lange im Musikbusiness unterwegs. Jetzt war die quirlige Powerfrau Gastmoderatorin im „Riverboat“ des MDR und plauderte mit Schlagerkollege Bernhard Brink über seine Karriere. Die zwei verbindet ein ganz besonderer Auftritt vor vielen Jahren. Was ging da mit den beiden?

Inka Bause erinnert sich noch gut: „Ich war 1991 zu Gast in deinem ersten Schlagermagazin. Ich kam frisch aus dem Osten und dachte, du machst das schon gefühlte hundert Jahre.“ Ein Foto zeigt sie gemeinsam mit Bernhard Brink in für die damalige Zeit angesagten bunten Klamotten und mit einem Glas Sekt in der Hand. Was für eine schöne Erinnerung.

Bernhard Brink & Inka Bause: Zwei besondere Karrieren

Bernhard Brink ist zu dieser Zeit schon viele Jahre im Musikgeschäft erfolgreich. Inka Bause muss nach der Wende im Westen erst noch Fuß fassen. Beide denken gern an den Auftritt zurück und haben auf ganz unterschiedlichen Wegen Karriere gemacht. Brink feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und gilt bei seinen Fans als der einzig wahre „Schlager-Titan“.

Bernhard Brink im Schlager.de-Interview

Inka Bause: DDR-Star und Kuppel-Queen

Inka Bause ist vielen als Kuppel-Queen des RTL-Erfolgsformats „Bauer sucht Frau“ bekannt. Sie stammt aus Leipzig und begann in der damaligen DDR schon früh ihre Musikkarriere. Ihr letztes Album „Lebenslieder“ wurde 2020 veröffentlicht. Inzwischen gehören beide seit vielen Jahren zur Schlager-Familie. Schön, dass aus ihnen so tolle Kollegen geworden sind.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de08.06.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan