Nino de Angelo: Er stirbt!

Gastartikel
Nino de Angelo: Er stirbt! © Christine Kröning
NEUE POST
08.06.2021

So viele Male schon ist er dem Tod von der Schippe gesprungen. Er überlebte Lymphdrüsenkrebs, Blutkrebs, drei Selbstmordversuche. 2008 musste ihm in einer Not-OP die Milz entfernt werden, er wäre beinahe verblutet. 2016 akute Herzprobleme, nur eine fünfstündige Operation und drei Bypässe retteten ihn.

Es ist kaum zu glauben, was Nino de Angelos (57) Körper schon alles aushalten musste. Wie er sich immer wieder zurückkämpfte. Auch wenn es noch so aussichtslos schien. Doch diesmal ist alles anders. Diesmal wird es kein erleichtertes Aufatmen geben, kein Wunder in letzter Sekunde. Der Sänger hat all seine Schutzengel aufgebraucht. Er stirbt. Dabei ist er doch noch so jung!

Im vergangenen Jahr gab der Schlagerstar bekannt, dass er an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD leidet. "Ich habe vielleicht noch fünf Jahre", erzählte er da. Doch wie es nun aussieht, rinnt ihm die Zeit viel schneller als gedacht durch die Finger. Denn er ignoriert die tödliche Krankheit …

Der 57-Jährige will nicht zum Arzt, er will die Tabletten nicht nehmen und nicht auf seinen kranken Körper achten. Statt auf Medikamente schwört er auf: "Rotwein und Whisky." Auch das Rauchen gibt er nicht auf, obwohl ihm die Ärzte dringend von Zigaretten abraten.

Nino de Angelo: Sein Sterbe-Drama

Doch wie lange kann sein kranker Körper das noch aushalten? Schon bei einem Auftritt vor wenigen Wochen sah Nino besorgniserregend aus. Seine Augen wirkten, als würden die Lebensgeister langsam schwinden. Nino merkt selbst, dass es kritische Phasen gibt. "Ich habe mich plötzlich sehr schlecht gefühlt", erinnert er sich an einen Vorfall. "Ich habe noch weniger Luft bekommen und es hat in der Lunge gestochen."

Die letzte Hoffnung könnte eine neue Lunge sein. Doch: "Ich werde mich weder jemals einer Lungentransplantation unterziehen noch mich überhaupt je wieder freiwillig in eine Klinik legen." Auch wenn das sein Todesurteil sein sollte? "Ich habe alles erlebt in meinem Leben. Ich will nur, dass es meinen Kindern gut geht, meiner Verlobten und meinen Eltern." Sie werden bei ihm sein. Bis zum Schluss.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST08.06.2021NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan