Roland Kaiser: Kaisermania 2021 – Schlagerstar äußert sich

Roland Kaiser: Kaisermania 2021 – Schlagerstar äußert sich © MDR/Tom Schulze
Eduard Ebel
Redaktion
08.06.2021

Die Kaisermania ist ein wahres Highlight für Fans von Roland Kaiser. Seit 1997 beglückt der Star seine Anhänger mit diesem Mega-Spektakel am Dresdner Elbufer. Zehntausende Schlagerfans kommen jährlich in die sächsische Landeshauptstadt, um ihren Helden zu sehen. Im vergangenen Jahr musste die Großveranstaltung wegen Corona abgesagt werden. Wie sieht es 2021 aus? Es gibt Neuigkeiten. 

Erst kürzlich musste Roland Kaiser bekanntgeben, dass die Frühjahrstermine seiner „Alles oder Dich“-Tour in den Herbst verschoben werden. So langsam ebbt die Pandemie ab – Veranstalter von Konzerten sind mitten in der Planung, wie man Events unter freiem Himmel in diesem Jahr durchführen könnte.

Roland Kaiser: Open-Air-Termine verschoben

Zu den geplanten Open-Air-Konzerten gibt es endlich mehr Klarheit: Die Veranstaltungen in Rostock (18. Juni 2021), in Leipzig (19. & 20. Juni 2021) und in Goslar (26. & 27. Juni 2021) müssen verschoben werden. Laut Roland Kaiser denkt man über eine Durchführbarkeit im Spätsommer nach. Die Termine in Füssen (24. Juli 2021) und Bad Kissingen (20. August 2021) müssen in das Jahr 2022 verschoben werden. Für diese Open-Air-Konzerte wurden bereits neue Termine angekündigt: Loreley – Fr, 10. Juni 2022, Uelzen – So, 03. Juli 2022, Chemnitz – Sa, 16. Juli 2022, Mörbisch (AT) – Mi, 20. Juli 2022, Balingen – So, 24. Juli 2022, Emmendingen – Mo, 25. Juli 2022

DAS ist die Kaisermania!

Kaisermania: DAS sagt der Veranstalter

Was passiert mit der Kaisermania (30.- 31. Juli & 6.-7. August)? Auf Schlager.de-Anfrage, ob es schon Neuigkeiten zur Kaisermania gibt, antwortet der Veranstalter, dass man derzeit die „Genehmigungssituation“ planen würde. Auch Roland Kaiser hat sich in einem Facebook-Post unter anderem zum Dresden-Termin geäußert: Gemäß aktuellem Planungsstand finden die weiteren Termine in Berlin, Dresden, Münster, Erfurt und Kamenz regulär statt. Mein Team und ich verfolgen das aktuelle Infektionsgeschehen natürlich weiterhin sehr aufmerksam. Sollte sich dies auf die Planungen dieser Konzerte auswirken, informieren wir Euch schnellstmöglich.“ Scheint so, als ob die Durchführbarkeit der Kaisermania möglich ist. Wir informieren Euch, wenn es Veränderungen gibt.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel08.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan