Es geht um seine TV-ShowGiovanni Zarrella: Riesen Zoff mit Florian Silbereisen

Exklusiv
Giovanni Zarrella: Riesen Zoff mit Florian Silbereisen © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Eduard Ebel
Redakteur

Giovanni Zarrella soll DAS neue Show-Gesicht im ZDF werden – und somit in direkte Konkurrenz mit Florian Silbereisen treten. Doch genau das könnte seine Moderator-Karriere gehörig ins wanken bringen, noch bevor sie überhaupt angefangen hat!

Am 11. September sollte es eigentlich soweit sein: Giovanni Zarrella hätte seine allererste Ausgabe seiner neuen Schlager-Show in Berlin präsentiert. Dieser Termin soll jetzt allerdings wackeln! Wie Schlager.de exklusiv aus dem Umfeld der Produktion erfuhr, soll es aktuell nämlich Probleme bei der Besetzung geben. Der Grund: Zarrella hätte gerne das “Who is Who” der Schlager-Branche für seinen Einstand beim ZDF, doch die ist schon bei Floris “Schlagerlovestory.21” in der ARD, die eine Woche vorher (am 4. September) stattfindet, eingeladen! Da die Sender vertraglich geregelt haben, dass ein Künstler für die andere Show gesperrt ist, wenn er in der einen auftritt, gibt es für die Künstler also offenbar nur eine Entweder-Oder-Entscheidung zwischen Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella!

“Große Probleme”

Ein Produktionsmitarbeiter bestätigte gegenüber “BILD”: “Wir haben große Probleme, unser Programm zu füllen, weil die meisten bereits bei Silbereisen sind.” Laut unseren Informationen aus dem Produktionsumfeld ist dies der Hauptgrund, warum man sogar erwäge, den voraussichtlichen Starttermin z verschieben. Offiziell heißt es von ZDF-Pressechef Stefan Unglaube auf Nachfrage von Schlager.de. noch: “Die Show wird im September starten.” Mehr wolle man dann zur “gegebenen Zeit” kommunizieren.

Mitarbeiter geklaut

Doch das ist längst nicht der einzige Zoff zwischen den konkurrierenden Moderatoren! Wie “BILD” aus Produktionskreisen erfahren haben will, soll sich das Produktions-Team von Zarrella ausgerechnet bei Floris bedient haben! “Die haben sich einfach bei uns bedient”, bestätigt eine MDR-Mitarbeiterin. Auweia!

Wie gut kennst Du Giovanni Zarrella?

Hat das Namens-Rätsel ein Ende?

Während die Künstlerbeschaffung für die neue Sendung noch ein großes Problem darzustellen scheint, ist immerhin in Sachen Namensfindung offenbar eine Entscheidung gefallen. Wie Schlager.de erfuhr, soll die Show schlicht und einfach die “Giovanni Zarrella Show” heißen – vom Titel her ein wenig angelehnt an die Show von Schlagerstar Helene Fischer. Bestätigen wollte man dies auf Nachfrage allerdings noch nicht.

Weitere News zu Giovanni Zarrella

Die 3 beliebtesten
Schlager-News