Andrea Kiewel: „Das war mein liebstes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten“

Andrea Kiewel: „Das war mein liebstes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten“ © ZDF / Ralph Orlowski
Anika Reichel
10.06.2021

ZDF-Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel feiert ihren 56. Geburtstag. Aber feiert Kiwi gerne ihren Ehrentag und was war ihr bisher schönstes Geschenk in den letzten Jahren? Das hat sie in einem Interview verraten und gerät ins Schwärmen…

Andrea Kiewel liebt ihren Geburtstag

Beim Thema Geburtstag scheiden sich die Geister. Einige lassen den Tag lieber gleich ausfallen oder feiern ihn nur im ganz kleinen Kreis. Andere wiederum zelebrieren ihren Tag so richtig und freuen sich schon Wochen vorher darüber. Zu der zweiten Gruppe gehört Andrea Kiewel, wie sie im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ gesteht. Sie kündigt ihren Geburtstag schon einen Monat im voraus an„Das mach ich auch in meinem Fernsehgarten-Team. Da fang ich schon Anfang Mai an darauf hinzuweisen, dass ich am 10. Juni Geburtstag habe“, gibt sie lachend zu. Auch an einen besonderen Geburtstagsmoment erinnert sie sich sofort…

Andrea Kiewel: Frisch verliebt und endlich glücklich

„Wisst ihr, was mein aller-allerliebstes Geschenk jemals von meinem Team war?, fragt sie die Moderatoren des Podcasts. Dann berichtet sie von einem unvergesslichen Moment vor ein paar Jahren: „Es gab eine Fussball-Weltmeisterschaft, ich weiß gar nicht welche das war. Ich vermute, als wir Weltmeister wurden – 2014 in Brasilien. Und wie immer sammelte ich diese Sammelbildchen und eines, das Wichtigste fehlte mir noch… Dann war mein Geburtstag. Es war glaube ich an einem Samstag – Generalprobe. Es gab Eis für alle und dann haben sie für mich gesungen und dann gab es das Geschenk…“ Beim weiteren erzählen gerät Andrea Kiewel völlig ins Schwärmen.

„Ich hab das gefeiert!“

„Es war riesig groß, riiiiiesig groß. Von der Ferne erkannte ich schon es ist ein Bilderrahmen und ich dachte so: Oh schade, jetzt muss ich wieder Freude vortäuschen. Irgendwas Selbstgemaltes, was ich nicht leiden kann.“ Doch es kam anders, Andrea Kiewel musste keine Freude vortäuschen. Im Podcast erzählt sie: „Dann packe ich das aus und dann war in diesem riesigen Bilderrahmen – 1,50 auf 1,50 – dieses kleine Sammelbild drin. Ich hab das gefeiert, das hängt bis heute in meinem Büro. So, so toll! Das war mein liebstes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten.“

Bald steht ja die EM vor der Tür. Andrea Kiewel sammelt sicherlich wieder die passenden Bilder zum Fussball-Album. Wir sind gespannt, welche Überraschung sich ihr ZDF-Team in diesem Jahr überlegt. Am Sonntag wird der Geburtstag von Kiwi sicherlich nachgefeiert! Wir wünschen ihr alles Gute fürs neue Lebensjahr.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel10.06.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan