Eloy de Jong: Er zieht Konsequenzen nach harter Vergangenheit

Eloy de Jong: Er zieht Konsequenzen nach harter Vergangenheit © Max Morath / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter
10.06.2021

Eloy de Jong ist einer der Gute-Laune-Garanten im Schlager. Doch hinter dieser meist fröhlichen Fassade verbirgt sich eine traurige Geschichte. Tragödien ziehen sich durch das Leben des Niederländers. Jetzt zieht er die Konsequenzen. 

Der Schlagerstar musste in den vergangenen Jahren einige Abschiede verkraften. 2009 starb Eloys ehemalige große Liebe Stephen Gately. Der Sänger der Gruppe „Boyzone“ überlebte ein Lungenödem nicht. Eloy de Jong vermisst bis heute diesen Mann, der für ihn alles bedeutete. 2018 widmete er Stephen den Song „Egal was andere sagen“.

Eloy de Jong: Sohn nach der Geburt verstorben

Doch das Schicksal meinte es wieder nicht gut mit Eloy. Vor genau zehn Jahren wurde er Vater von Zwillingen, Indy und Milon. Nur fünf Stunden nach der Geburt verstarb Milon. Beide Kinder kamen nach nur einer 24-wöchigen Schwangerschaft der Mutter auf die Welt. Doch bis heute ist Milon für die besondere Familie natürlich unvergessen – jedes Jahr gedenken sie ihm. Zudem widmete Eloy mit „In den Sternen“ seinem Sohn eine sehr tiefgehende Ballade.

Eloy de Jong: Konsequente Entscheidung

Nun trifft der Sänger aus Utrecht eine konsequente Entscheidung: Er übernimmt die Schirmherrschaft vom Verein „Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.“. Er hofft nun, dass seine Bekanntheit sowie die eigene ganz persönliche Geschichte helfen wird, dass der Verein noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommt, um ihre wichtige Arbeit leidenschaftlich weiter führen zu können.

Eloy de Jong: Traurige Zeilen für Milon

Eloy de Jong leidet natürlich immer noch am Tod seines Sohnes. Auf Facebook postet der Sänger ein trauriges Video. Gemeinsam mit Töchterchen Indy steht er vor Milons Grab. „Jedes Jahr feiern wir an diesem Tag sein kurzes Leben und gedenken ihm. Milon gehört genauso zu uns, wie auch Indy, die nächste Woche ihren 10ten Geburtstag feiern wird“, schreibt Eloy. Und weiter: „Ich war dann auch tiefgerührt als ich gefragt wurde Schirmherr des Vereins Sternenzauber & Frühchenwunder e.V. zu werden. Ich hoffe, dass meine Bekanntheit und das Teilen meiner persönlichen Geschichte dafür sorgen wird, dass der Verein noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung bekommt, um ihre wichtige Arbeit leidenschaftlich weiterzuführen.“

Rührende Geste für Sternenkinder

Der Verein näht, strickt und häkelt ehrenamtlich Kleidung und Andenken für viel zu früh verstorbene Kinder. Ziel ist es, jedem dieser Kinder kostenfrei Kleidung zur Verfügung zu stellen. Die Familien der Sternenkinder erhalten dazu Erinnerungsstücke, wovon eines davon ihren Engel auf seiner Reise begleiten soll. Eine wirklich tolle und wichtige Sache, die ganz sicher mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Schön, dass Eloy de Jong sich so dafür einsetzt!

Diese Schlagerstars haben sich bereits geoutet!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kevin Drewes10.06.2021Kevin Drewes

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan