Tragischer TodHartmut Engler von PUR: Trauer um einen Freund

Hartmut Engler von PUR: Trauer um einen Freund © Frank Weichert / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Ein Schock für alle Fans von PUR: Der langjährige Schlagzeuger Martin Stoeck ist tot. Eine tückische Krankheit beendete das Leben des Bandenmitglieds. Er wurde nur 57 Jahre alt. 

Niemand Geringeres als die beiden Kinder von Martin Stoeck mussten mit dieser Schock-Nachricht in die Öffentlichkeit gehen. Auf Facebook schreiben sie: “Unser Vater ist am 2. Juni in unseren Armen von uns gegangen. (…) Er hatte sich so tapfer und mit erhobenem Haupte dagegen gewandt, doch leider blieb dies erfolglos.” Er starb infolge einer schweren Krebserkrankung.

PUR: Rührende Worte

Auch die Band PUR hat sich nun zu Wort gemeldet Auf Facebook schreibt die Gruppe, die von Hartmut Engler angeführt wird: “Wir trauern um unseren langjährigen Schlagzeuger Martin ‘Stöcki’ Stoeck. Wir hatten so viele, unglaublich tolle Momente auf der Bühne und Backstage. Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht.”

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Martin Stoeck: Auch im Schlager kein Unbekannter

Zwei Jahrzehnte lang begleitete Martin Stoeck die legendäre Band, die mit Hits wie “Abenteuerland” Musikgeschichte geschrieben hat. “Stöcki” leistete nicht nur musikalische Dienste für PUR – er arbeitete auch unter anderem mit Schlager-Größen wie Michelle und Claudia Jung zusammen. Wir wünschen der Familie von Martin Stoeck viel Kraft.

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 1

Ein Schock für alle Fans von PUR: Der langjährige Schlagzeuger Martin Stoeck ist tot. Eine tückische Krankheit beendete das Leben...

 

Weitere News zu PUR

Die 3 beliebtesten
Schlager-News