Michelle: Papa, ich habe dir alles verziehen!

Gastartikel
Michelle: Papa, ich habe dir alles verziehen! © Anelia Janeva / Universal Music
WOCHE HEUTE
10.06.2021

So etwas sollte niemand erleben müssen! Michelle (49) hatte es früher nicht leicht: Ihre Eltern Rudolf (72) und Gerlinde Hewer († 2009) machten ihr die Kindheit zur Hölle! Schläge und Alkohol-Eskapaden waren an der Tagesordnung! Doch nun machte Michelle ein bewegendes Geständnis – und erklärte, dass sie ihrem Papa verziehen habe.

Prügel, Alkohol, Pflegefamilien – Michelle musste als kleines Mädchen viel zu viel erleiden

Da es zu Hause nicht auszuhalten war, wuchs Michelle bei Pflegeeltern auf. Rudolf und Gerlinde trennten sich, doch als Michelle 13 Jahre war, holte ihr Vater sie zu seiner neuen Familie zurück. Da wurde es aber nicht besser! Michelle musste sich um ihre Stiefgeschwister kümmern, den Haushalt machen. Es gab weiterhin viele Schläge, aber keine Liebe. Mit 15 haute sie ab – litt jahrelang unter den schlimmen Erfahrungen, kämpfte mit Depressionen.

Doch sie fand eine Möglichkeit, damit umzugehen: Auf ihrem Album „Anders ist gut“ veröffentlichte sie auch den Song „Brief an meinen Vater“. Darin thematisiert sie nochmal sein schreckliches Verhalten: „Ob du dich geschämt hast, wenn du morgens vor dem Frauenhaus standest? Hast du deinen eigenen Lügen geglaubt?“ Und: „So viele Gläser sind zersprungen, Worte fielen und Fäuste flogen“, rechnet sie mit dem Papi ab. Ihre Lieder helfen ihr, mit dem bedrückenden Kapitel abzuschließen. „Es ist aufgearbeitet. Ich glaube, dass ich eher sage: ‚Danke, dass es passiert ist.‘ Wenn man den Song hört, dann hört man auch, wie ich ihn singe. Ich singe ihn eigentlich sehr geklärt“, so die Schlagersängerin tapfer.

Das sind die Tattoos der Stars

Dass sie die Vergangenheit und die Konflikte hinter sich lassen möchte, wird auch deutlich, da sie sich scheinbar mit ihrer Halbschwester versöhnt hat. Die 49-Jährige postete auf ihrem Instagram-Profil ein gemeinsames Foto mit Madeleine (37), zu der sie den Kontakt eigentlich abgebrochen hatte. Schön, dass sie jetzt versöhnlich in die Zukunft schauen kann…

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Woche Heute‘. Jetzt am Kiosk!
© Woche Heute, Bauer Media Group
WOCHE HEUTE10.06.2021WOCHE HEUTE

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan