Dieter Bohlen & DSDS: Kommt endlich die Wahrheit auf den Tisch?

Dieter Bohlen & DSDS: Kommt endlich die Wahrheit auf den Tisch? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redaktion
11.06.2021

Eigentlich scheint doch alles so vertraut zu sein: Die Castings von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) starten wieder. Im Herbst werden wahrscheinlich die teils schrägen Gesangseinlagen ausgestrahlt und 2022 laufen womöglich die Live-Shows. Allerdings ist diese Staffel sehr außergewöhnlich. Zum ersten Mal in der Geschichte der Show ist Dieter Bohlen nicht dabei. 

Es war die wohl größte Medienüberraschung des Jahres: Dieter Bohlen hört bei DSDS und beim „Supertalent“ auf. Doch dieses Ende der Ära war nicht ganz freiwillig. RTL wollte nicht mehr mit ihrem Quotengaranten planen und blickt stattdessen auf eine neue Zukunft, die deutlich familienfreundlicher und qualitativer gestaltet werden soll.

DSDS: Wie sehen die Shows aus?

Dieter Bohlen ist zwar weg – aber eine große Frage bleibt. Wie wird das Konzept von DSDS künftig aussehen? Aktuell sind die offenen Castings gestartet und finden in Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg statt. Auch ein Online-Casting soll es in diesem Jahr geben. Fraglich ist allerdings, wie die Sendungen im Fernsehen aussehen sollen? Werden wieder eine Unmenge an Casting-Ausschnitte gezeigt? Wird es wieder mehr Live-Shows geben? Dürfen diesmal auch Bands und Gruppen an den Start gehen?

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

 

Dieter Bohlen: Wer wird sein Nachfolger?

Eine viel spannendere Unbekannte: Wer sitzt in der DSDS-Jury? Seit Monaten stehen einige Namen im Raum: Florian Silbereisen, Thomas Anders oder Pietro Lombardi? Wann kommt endlich die Wahrheit auf den Tisch? Für wen hat sich RTL entschieden? Das sind Fragen, mit denen wir uns in den kommenden Monaten beschäftigen müssen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel11.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan