DJ Ötzi: Jetzt öffnet er sein Herz

DJ Ötzi: Jetzt öffnet er sein Herz © Fritz Hauswirth
Schlager.de
11.06.2021

DJ Ötzi hat in diesem Jahr etwas ganz Großes vor. Am 15. Oktober wird sein neues Album „Sei du selbst – Party 2.0“ erscheinen. Dabei handelt es sich um sein persönlichstes Album aller Zeiten. 

Auf diesen Moment haben seine Fans gewartet! „Genau jetzt, geht irgendwo die Sonne auf“, heißt es gleich zu Beginn des euphorisch-lebensbejahenden Singlevorboten „Der Moment“, mit dem DJ Ötzi in dieser Woche sein kommendes Studioalbum ankündigt. Laut eigener Aussage sein mit Abstand persönlichstes Werk, kann das nächste Album „Sei du selbst – Party 2.0“, das im Herbst 2021 auch als limitierte Fanbox erscheinen wird, ab sofort vorbestellt werden.

DJ Ötzi hat schon alles erlebt

© Fritz Hauswirth

DJ Ötzi hat noch nie Abkürzungen genommen: Sein bisheriger Lebens- und Karriereweg hatte durchaus seine Umwege, Abgründe und Täler, um schließlich doch auf den Thron zu führen, der an der Kreuzung zwischen Schlager, Dance und Pop steht. Das kommende Studioalbum erzählt mitten aus seinem Leben. „Das, was auf diesem Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer im selben Atemzug als „persönlichstes Album ever“ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen… und jetzt also von mir zu erzählen, so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an!“

DJ Ötzi: Singer und Songwriter

Wie umwerfend sich das anfühlt, beweist DJ Ötzi schon mit dem Vorboten „Der Moment“. Die Single erscheint am 11. Juni. Es sind Momentaufnahmen, Schnappschüsse und Erfahrungen, die wir alle schon gemacht haben oder mal machen werden: Von der Geburt bis zum Abschiednehmen, vom Ja-Wort bis zum Genau-Jetzt-Alles-Geben. „Ich habe viel gecovert und tolle Sachen daraus machen können, und es wurde viel für mich geschrieben – aber jetzt mach ich’s eben so, dass ich meine Geschichten erzähle“, sagt DJ Ötzi, und man hört sofort, wie gut er sich fühlt in dieser Rolle: Songwriter und Storyteller. Wir freuen uns auf sein Album.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de11.06.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan