Schlager-DuoFeuerland: Das Geheimnis um ihren Namen

Feuerland: Das Geheimnis um ihren Namen © VIA Music
Eduard Ebel
Redakteur

Das Duo Feuerland muss doch einfach glücklich sein. Am vergangenen Sonntag durften sie ihren Song “Willkommen in Feuerland” im großen ZDF-Fernsehgarten präsentieren. Der Auftritt überzeugte das Publikum am Mainzer Lerchenberg sowie die Fernsehzuschauer. Wer ist das Duo? Und woher stammt der Name?

Feuerland – das sind Sofia Andersson und Ray Scott Pardue. Das Duo aus Köln möchte mit der Single “Willkommen in Feuerland” in der Welt des Schlagers ganz groß durchstarten und die Fans auf eine besondere musikalische Reise mitnehmen. Apropos Reise: Im Musikvideo der Single machen Sofia und Ray einen aufregenden Roadtrip mit einem feuerroten Ford Mustang. Einfach cool, oder?

Feuerland: Aus Schweden und den USA

Das Duo verkörpert zwei große Musiknationen. Sofia stammt aus Schweden. Es ist die Heimat etlicher weltweit gefragter Songwriter und Interpreten. Ray wuchs in Mississippi und Kentucky auf. Eine Nationen-Mischung, die einfach klasse harmoniert.

Feuerland: Namens-Geheimnis

Feuerland: Der Name ist Programm. Mit ihrer Single entführen sie uns in ihr Feuerland. Aber was verbirgt sich hinter dem Namen? Dafür muss man den Weltatlas aufschlagen. Feuerland ist eine Inselgruppe in Südamerika – inmitten der Grenze zwischen Atlantik und dem Pazifik. Den Namen verdankt Feuerland dem Entdecker Ferdinand Magellan. Der Portugiese sah nachts das Feuer der dortigen Ur-Bevölkerung. Heute ist die Inselgruppe ein beliebtes Ziel für Abenteurer. Es ist also keine große Überraschung, dass sich Sofia und Ray diesen Namen ausgesucht haben.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News