Frank Farian: Gerichtsvollzieher fordern Geld

Frank Farian: Gerichtsvollzieher fordern Geld © Wikimedia Commons
Eduard Ebel
Redaktion
12.06.2021

Frank Farian ist wohl einer der bekanntesten Produzenten in Deutschland. Er arbeitete mit Boney M., La Bouche und No Mercy zusammen. Ein Song macht Farians Arbeit bis heute unvergessen: „Girl You Know It’s True“ vom Duo Milli Vanilli. Dieser Song war Ende der 80er ein Welthit. Doch der Glanz währte nur kurz. Der unvergessene Playback-Skandal beendete den Aufstieg des Duos. Nun gibt es wieder Ärger – und zwar für Frank Farian. 

Etwa 12,5 Millionen Euro – diese beglaubigte Summe muss Frank Farian an die ehemalige Chorsängerin des Duos Milli Vanilli, Jodie Rocco, zahlen. Wie „BILD“ berichtet, handelt es sich hierbei um Honorar-Nachzahlungen. Der Anwalt der Amerikanerin sagt zu „BILD“: „Die Forderungen sind anwaltlich bereits früher an Herrn Farian herangetragen worden, konnten nun offiziell zugestellt werden. Die Künstlerin wurde in Bezug auf das Urheberrecht betrogen. Dadurch ist ihr ein hoher materieller und immaterieller Schaden entstanden (…).“

Frank Farian wehrt sich

Produzent Farian profitiert dem Bericht zufolge immer noch von den Milli-Vanilli-Songs. Der 79-Jährige hat sich im Gespräch mit der Boulevardzeitung endlich zu Wort gemeldet: „Die Forderungen, die von Frau Rocco oder Ihrem Anwalt erhoben werden, sind nicht berechtigt. Frau Rocco hat bei einigen Titeln der Gruppe Milli Vanilli im Chor gesungen, und Chorsägerinnen werden pauschal mit einer Einmalzahlung abgefunden. (…) Frau Rocco war zu keinem Zeitpunkt Mitglied der Gruppe Milli Vanilli.“ Der bekannte Produzent müsse nun auf die Geldforderungen reagieren – andernfalls könnte es einen Prozess in den USA geben.

Milli Vanilli: Skandal

Es scheint so, als ob ein neues Kapitel im Milli-Vanilli-Skandal geschrieben wird. Das einstige Erfolgs-Duo bestehend aus Fab  Morvan und Rob Pilatus sorgte 1990 für einen Mega-Skandal. Es flog auf, dass sie nicht singen können. Im Anschluss mussten sie sogar ihren Grammy zurückgeben. Beide Mitglieder konnten sich von diesem Skandal nicht wirklich erholen. Eine kuriose Geschichte, die anscheinend noch nicht ganz vorbei ist.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel12.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan