Wer hätte DAS gedacht?Helene Fischer: DIESER Mann hat ihr Leben verändert

Helene Fischer: DIESER Mann hat ihr Leben verändert © Thorge Schramm / Schlager.de
Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen, die es bisher im Schlager gab. Aber warum schafft es die Blondine eigentlich immer wieder, auf der Erfolgswelle zu schwimmen? Ein Mann hat jetzt gebeichtet, dass er maßgeblich an ihrer tollen Karriere beteiligt war!

Sein Song “Katherine, Katherine” war ein Hit in den 80ern. Mehr als fünf Monate lang hielt er sich in den Charts. Der NDW-Star und ehemaliges Bandmitglied von “Steinwolke” Clemens Maria Haas blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück. Doch das ist nicht alles. Etwa 20 Jahre später veränderte er das Leben einer jungen Frau aus Sibirien – es handelt sich dabei um Helene Fischer.

Helene Fischer hatte “eine raue Stimme”

Der Wahl-Italiener, der erst kürzlich ein Kinderorchester in einem ligurischen Dorf gegründet hat, spricht im RTL-Interview über die damalige Zeit. 2002 habe Helenes heutiger Manager Uwe Kanthak dem einstigen NDW-Star einige Demos von Helene vorgespielt und ihn nach seiner Meinung gefragt. “Sie hatte eine etwas herbere, rauere Stimme. Sie kann auch einen Tina-Turner-Song spielend interpretieren. Da dachte ich, das ist toll mit deutscher Sprache. Da ist ne große Marktchance“, erinnert sich Haas. Statt auf sie damals auf die englischsprachige Schiene zu führen, fokussierte man sich auf deutsche Zeilen. Wie wir wissen, war das eine goldrichtige Entscheidung.

Helene Fischer: Erster Auftritt bei Florian Silbereisen

Auch ein weiterer Mann ebnete den Karriereweg von Helene Fischer maßgeblich: Florian Silbereisen. Am 14. Mai 2005 durfte sie bei seinem “Hochzeitsfest der Volksmusik” auftreten. Es war der Startschuss für eine große Liebe und eine grandiose Karriere.

Helene Fischer & So kam es zu ihrem 1. Kuss

Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen, die es bisher im Schlager gab. Aber warum schafft es die Blondine eigentlich...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News