Inka Bause: Kritische Aussage sorgt für Furore

Inka Bause: Kritische Aussage sorgt für Furore © Torsten Sobke / Schlager.de
Anika Reichel
Redaktion
16.06.2021

Es gibt kein Interview, in dem Inka Bause nicht auf das Thema Männer und ihren Beziehungsstatus angesprochen wird. Doch obwohl die Moderatorin immer noch Single ist, datet sie. Und hat deshalb auch die ein oder andere Anekdote zu erzählen. Eine davon hängt ihr allerdings bis heute nach!

Die schlimmste Frage

Wer Inka Bause interviewen darf, hat Glück, denn die sympathische Moderatorin ist herzlich, offen und vor allem nicht wortkarg, geschweige denn schüchtern. Selbst wenn es um private Themen wie ihr Liebesleben geht. Im Interview mit David Modjarad wurde sie jetzt gefragt, was ihre ganz persönliche nervigste Frage von Journalisten ist. „Warum ich Single bin“, verrät sie ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Wer ihr nervigster und anstrengendster Kollege ist, wollte sie hingegen nicht verraten! Der „Bauer sucht Frau“-Star weiß aus eigener Erfahrung, dass ihr so eine Aussage sicher noch ewig nachhängen wird – so wie diese Aussage!

Inka Bause: „Da war bei mir der Ofen absolut aus“

Auf die Frage, wie ihr Traummann aussehen soll, ließ sie sich einst in einem Interview zu einer Antwort hinreißen die sie im Nachhinein sehr bereut hat, wie sie lachend im Podcast „Aber bitte mit Schlager“ verrät: „Ich werde mich hüten… Ich hab einmal in meinem Leben gesagt – das ist mir rausgerutscht, als einer so gebohrt hat – ich hatte einmal im Leben einen Freund, der hatte ganz kleine Füße. Den fand ich ganz toll, wir waren erst so in der Kennenlernphase. Und an dem hab ich irgendwie runter geguckt und dann hatte der, ich habe selber Schuhgröße 41, so eine gefühlte 38 oder so. So ganz kleine Füße. Da war bei mir der Ofen absolut aus.“ 

„Es war einfach nur ein Spaß“

Eine Aussage, die natürlich für Schlagzeilen sorgte! Das ging dann jahrelang durch die Presse. Von wegen ‚Ich mag keine Männer mit kleinen Füßen‘. Dann hab ich sogar Post gekriegt von Männern: Ja ich hab nur ne 41 als Mann… Das tat mir dann so leid. Es war einfach nur ein Spaß. Und jetzt sollen die Männer mal nicht so tun, die eine 41-er Schuhgröße haben, als ob sie auf alle Frauen stehen. Die sagen doch auch, wenn da ne Dunkelhaarige zur Tür reinkommt – kann ich nicht leiden, ich steh auf blond.“ Nach der Fuß-Debatte ist es ihr wichtig, auch jetzt nochmal deutlich zu machen, dass es bei ihr in der Liebe nicht auf Füße oder andere Kleinigkeiten ankommt.

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 2 über Männergeschichten und ihr Single-Dasein

Inka Bause hält sich lieber zurück

Inka Bauses deutlicher Appell an alle: „Also habt euch nicht so! Natürlich hat das mit einer menschlichen Qualität gar nichts zu tun, wenn ein Mann kleine Füße hat. Und deswegen werde ich mich jetzt hüten, irgendwas zu sagen, auf welche Männer ich stehe. Das fliegt mir übermorgen wieder so um die Ohren.“ Damit hat Inka Bause selbst nicht gerechnet, dass sie mit ihrem lockeren Mundweg einige Männer verletzt hat. Heute muss sie über die Geschichte sehr schmunzeln, denn sie betont auch nochmal: Wenn der Richtige kommt, ist eh alles egal“. Wir sind und sicher, dass Inka Bause noch ihren Traummann treffen wird!

Teste Dein Wissen über Inka Bause!

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Anika Reichel16.06.2021Anika Reichel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan