Ben Zucker: Emotionales Treffen mit einer Frau

Ben Zucker: Emotionales Treffen mit einer Frau © Ben Wolf
Eduard Ebel
Redaktion
17.06.2021

Ben Zucker hat einfach eine tolle Karriere im Schlager hingelegt. Doch es gibt eine Frau, die den Sänger von einer ganz anderen Seite kennengelernt hat. Sie löst bei Ben ganz besondere Gefühle aus. DIESE Geschichte ist einfach rührend. 

Die Kindheit von Ben Zucker war schon ziemlich turbulent. Kurz vor dem Fall der Mauer flüchtete er als Kind mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder über Tschechien in den Westen. Die Kleinstadt Laichingen in Baden-Württemberg wurde seine neue Heimat. 30 Jahre später ist er wieder dorthin zurückgekehrt.

Ben Zucker: Sprachliche Barriere

Ein Kamerateam vom SWR begleitete den Sänger, der sich in Laichingen die alte Wohnung und seinen Kindergarten angeschaut hat. Im Gespräch mit der „Landesschau“ erinnert sich Ben an diese besondere Zeit: „Wir wurden da ganz ganz lieb und sehr sehr freundlich aufgenommen.“ Aber: „Es gab schon so eine kleine sprachliche Barriere“, blickt er zurück. Obwohl es eine wunderschöne Zeit gewesen sein soll, zog die Familie nach kurzer Zeit wieder nach Berlin. Insbesondere Bens Mutter litt unter Heimweh.

Ben Zucker: DIESE Frau hat ihm sehr geholfen

Eine Frau spielte in Laichingen eine besondere Rolle im Leben von Ben Zucker. Dorothea Palm hat die Familie damals aufgenommen. Sie kennt Ben eigentlich als Ben Fritsch. Und anscheinend wusste sie bis vor kurzem nicht, dass der einst kleine Ben heutzutage ein gefeierter Schlagerstar ist. Umso schöner ist das erste Treffen nach ganz vielen Jahren zwischen Ben und Dorothea. Emotionen pur. Und nicht nur das: Die Frau ist sogar Patentante von Sarah Zucker. Obwohl der Kontakt in letzter Zeit etwas schwach war, kann man sich sicher sein, dass Ben Zucker diesen Moment in seiner alten Heimat genossen hat.

Ben Zucker: Das macht ihm Sorgen

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel17.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan