Dieter Bohlen: Ist DAS sein „Supertalent“-Nachfolger?

Dieter Bohlen: Ist DAS sein „Supertalent“-Nachfolger? © TVNOW / Stefan Gregorowius
Eduard Ebel
Redaktion
18.06.2021

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Florian Silbereisen angeblich den DSDS-Jury-Platz von Dieter Bohlen einnehmen soll. Doch was passiert mit dem Supertalent? Anscheinend hat RTL auch hier einige interessante Namen in petto. 

Das Supertalent kann auf eine große Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit 2007 unterhält dieses Format die Zuschauer auf RTL mit teils skurrilen- und sehr talentierten Kandidaten. Während die Jury fast regelmäßig ausgetauscht wurde, blieb Dieter Bohlen als einzige Konstante immer übrig. Bis jetzt. Die 15. Staffel wird ohne den Poptitan produziert.

Lukas Podolski?

Wer wird sein Nachfolger? Diese Frage stellt sich ganz Fernseh-Deutschland. Anscheinend ist RTL fündig geworden. Laut „BILD“ wird Fußball-Superstar Lukas Podolski als künftiger Supertalent-Juror gehandelt. Es habe weder eine Zu- oder Absage gegeben. Der 36-Jährige ist nämlich noch in einem guten Fußballer-Alter und steht dem Artikel zufolge auch bei Fußballclubs aus den USA und dem arabischen Raum hoch im Kurs.

Hape Kerkeling?

Nun kursiert ein anderer Name, der ehrlich gesagt echt gut in dieses Format passen würde: Hape Kerkeling. Der 56-Jährige wird ab Herbst eine Hauptrolle in einer neuen fiktionalen Serie spielen und darüber hinaus auch für weitere Unterhaltungsformate bei RTL und dem Streamingdienst TV Now (bald RTL+) zu sehen sein. Gut möglich, dass er auch für das Supertalent angefragt wird. In das neue „familienfreundliche“ Konzept würden Hape Kerkeling und Lukas Podolski sicherlich gut hineinpassen.

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Eduard Ebel18.06.2021Eduard Ebel

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan