Jürgen Drews: „Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt“

Gastartikel
Jürgen Drews: „Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt“
Meine Melodie
18.06.2021

Müde sieht er aus, fast ein wenig melancholisch. Der Blick von Jürgen Drews schweift in die Ferne. Vor wenigen Wochen feierte der „Ein Bett im Kornfeld“-Star seinen 76. Geburtstag. Doch das Jubiläum hat ihn nachdenklich gemacht…

Der Sänger hat Angst, dass ihn das gleiche Schicksal ereilt wie einst seine Mutter

„Die Lebenszeit wird immer kürzer“, sagt er im Interview mit MEINE MELODIE traurig. „Insgeheim frage ich mich, wie viel mir noch bleibt.“ Seit mehr als einem halben Jahrhundert steht der sympathische Sänger auf der Bühne und sorgt für gute Laune. Doch das Älterwerden setzt ihm zu.

Jürgen Drews:Deshalb lieben ihn die Fans

„Ich würde lügen, wenn ich sage, ich merke gar nichts“, erklärt er. „Es zwickt mal hier und mal dort.“ Deshalb fragt er sich auch immer öfter, ob ihn das gleiche Schicksal trifft wie seine geliebte Mutter. Liselotte († 85) litt die letzten Jahre bis zu ihrem Tod 2007 unter Demenz und lebte in einem Heim. An Dinge aus der Kindheit konnte sie sich gut erinnern. Doch welcher Wochentag war oder was sie zu Mittag gegessen hatte, hatte sie kurz danach schon wieder vergessen. Manchmal beschleicht Jürgen Drews die Angst, dass er auch dement werden könnte.

Denn er ertappt sich schon bei Gedächtnislücken: „Ich habe ein schlechtes Namensgedächtnis“, gibt er zu. Deshalb arbeitet er aktiv daran, fit im Kopf zu sein. Er treibt Sport, liest viel und schaut wissenschaftliche Dokumentationen. Ans Kürzertreten denkt er noch lange nicht. Für seine große Liebe Ramona (47) will er jung bleiben.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Meine Melodie‘. Jetzt am Kiosk!
© Meine Melodie, Bauer Media Group
Meine Melodie18.06.2021Meine Melodie

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan