Münchener Freiheit: Armbruch legt Tour lahm

Exklusiv
Münchener Freiheit: Armbruch legt Tour lahm © Frank Weichert / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung
18.06.2021

Das normale Leben geht so langsam wieder los. Die Corona-Infektionszahlen gehen immer weiter runter und das bedeutet für uns: Endlich wieder unter Leute! Endlich wieder Konzerte! Aber nicht nur für die Fans ist das eine tolle Nachricht – auch die Künstler stehen wieder in den Startlöchern, so auch die Münchener Freiheit. Doch die Konzerte im Juli, die wegen Corona nicht stattfinden konnten und nun nachgeholt werden sollten, müssen leider verschoben werden.

Der Grund: Schlagzeuger Rennie Hatzke hat sich den Arm gebrochen! Ein Schock! Auch für die Fans, die sich bereits auf die ersten Konzerte der Münchener Freiheit freuten. Sänger Tim Wilhelm ist erschüttert, wie er uns im exklusiven Interview erzählt: „Mir tut das so unheimlich leid. Wir haben so viele besorgte Zuschriften und Genesungswünsche von unseren Fans erhalten. Das ist wirklich berührend, zu wissen, dass die Fans so zu uns halten. Das ist nicht selbstverständlich, denn ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die für die Konzerte bereits reisen und Hotels gebucht haben und nun absagen zu müssen, das ist sehr traurig.“

Die echten Namen der Schlagerstars

Der Armbruch war, wie so oft, eigentlich nur ein unglücklicher Unfall, wie uns Tim verriet. Rennie sei wohl ein Naturbursche und ist beim Wandern an einem Bach auf einem Stein ausgerutscht. Der Sturz führte dann zum Bruch und in die Notaufnahme. Tja, und nun muss die Tour unterbrochen werden. Gerade jetzt, wo die Normalität wieder eintritt und alles sich auf eine tolle Zeit mit den Fans freuten. „Für mich als Sänger ist ein Armbruch buchstäblich kein Beinbruch, aber als Schlagzeuger ist der Arm nun mal sehr wichtig und so hoffen wir, dass die Konzerte im August weitergehen können.“ Wir wünschen eine gute Besserung!

Mitraten: Wie gut kennst du die Legenden des Schlagers?

Mehr von Die Münchener Freiheit

Alles über Die Münchener Freiheit

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Katrin Voigt18.06.2021Katrin Voigt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan